Flam3h3ad 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi, Also unter win2k gab es ja den Befehl run. Dieser unterstütze auch eine .bat Datei so zu starten, dass der User diese nicht mehr sieht. Nun gibt es ja bei WinXP nur noch start und run nicht mehr, jedoch fand ich nirgens eine Erklärung wie es unter start funktioniere. Steht diese Option aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nicht mehr zur Verfügung ? Oder gibt es irgendwelche Alternativen zu start ? Danke schon im voraus ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Flam3h3ad, du kannst es ja mit dem Parameter /M starten für minimiert, oder Startet ein eigenes Fenster, um ein bestimmtes Programm oder einen Befehl auszufhren. START ["Titel"] [/Dpath] [/i] [/MIN] [/MAX] [/sEPARATE | /SHARED] [/LOW | /NORMAL | /HIGH | /REALTIME] | /ABOVENORMAL | /BELOWNORMAL] [/WAIT] [/b] [befehl/Programm] [Parameter] "Titel" Der Titel des neuen Fensters. Pfad Startverzeichnis. B Startet Anwendung, ohne ein neues Fenster zu ”ffnen. Die Anwendung ignoriert STRG+C. Wenn die Anwendung nicht selbst„ndig STRG+C berprft, ist STRG+UNTBR die einzige M”glichkeit, um die Anwendung abzubrechen. I Die CMD.EXE beim Aufruf bergebene Umgebung soll die neue aktuelle Umgebung sein. MIN Startet das Fenster minimiert. MAX Startet das Fenster maximiert. SEPARATE Startet 16-Bit-Windows-Programm in separatem Speicherbereich. SHARED Startet 16-Bit-Windows-Programm in gemeinsamen Speicherbereich. LOW Startet Anwendung in IDLE-Priorit„tsklasse. NORMAL Startet Anwendung in der NORMAL-Priorit„tsklasse. HIGH Startet Anwendung in der HIGH-Priorit„tsklasse. REALTIME Startet Anwendung in der REALTIME-Priorit„tsklasse. ABOVENORMAL Startet Anwendung in der ABOVENORMAL-Priorit„tsklasse. BELOWNORMAL Startet Anwendung in der BELOWNORMAL-Priorit„tsklasse. WAIT Startet die Anwendung und wartet auf das Ende. Befehl/Programm Wenn ein interner Befehl oder eine Batchdatei verwendet wird, wird das neue CMD-Fenster mit Parameter /K gestartet. Das bedeutet, dass das Fenster erhalten bleibt, nachdem der Befehl ausgefhrt wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Programm entweder als Anwendung in einem Fenster oder als Konsolenanwendung gestartet. Parameter Parameter, die an den Befehl oder das Programm bergeben werden sollen. Ansonsten fällt mir jetzt nur eine kleines Tool ein Namens CMDOW Commandline Window Utility [v1.4.3] zu finden hier Bei der Batchdatei einfach dann am Anfang den folgenden Eintrag machen. cmdow @ /HID Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 gibt aber noch n anderes tool, dessen namen mir im mom leider nicht einfällt... :( jetzt aber: das tool heißt "ConsoleTool" und hat auch einen /hide parameter. ist recht einfach und komfortabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Ja das mit dem /m habe ich schon gekannt.... Also versuch die Proggis mal aus ! :) Vielen Dank ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 gibt aber noch n anderes tool, dessen namen mir im mom leider nicht einfällt... :( jetzt aber: das tool heißt "ConsoleTool" und hat auch einen /hide parameter. ist recht einfach und komfortabel. habs mal angehängt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 @ asterisk Ich habe das angehängte Tool entfernt. Wenn Ressourcen im Netz erhältlich sind, bitte nur einen Link darauf setzen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 @ asteriskIch habe das angehängte Tool entfernt. Wenn Ressourcen im Netz erhältlich sind, bitte nur einen Link darauf setzen. :wink2: Damian alles klar, sorry. habs aber in ner kurzen google-suche auf anhieb nicht zum dl gefunden, darum konnte ich kein link anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.