Erictak 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo! Ich bin ganz neue hier und freu mich schon darauf, etwa hilfe zu bekommen. Ich habe ein paar Aufgaben, die ich nicht lösen kann. Auf 1. :( Ein Systemadministrator teilt ein lokales Netz in Subnetze auf 255.x.x.240 Wie viele Rechner können an dieses Teilnetz angeschlossen werden? Vielen dank Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 lern erstmal einen richtigen Betreff zu schreiben!!! Überleg mal wie es wäre, wenn jeder Hilfe als Betreff verwenden würde ! Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Moin! 1. Duffmann hat Recht! 2. Die Lösung ist: 2^4 - 2 = 14 Hosts können im Netz angeschlossen werden. Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Erictak, eine gute Betreffszeile gibt viele möglichen Lösungen (Kurz & Schlaghaft). Zum späteren Rechnen gibts auch IPSubnetCalculator Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Da das was Erictak da macht an sinnlosen SPAM grenzt sind seine Beiträge geschlossen und wir helfen ihm gerne wieder wenn er in der Lage ist vernünftig zu fragen! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge