stefan2k1 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo, welche Software könnt Ihr mir empfehlen, um mal ein übersichtliches Diagramm eines bestehenden Netzwerkes zu erstellen ? Visio ? Oder gibts gute Alternativen ? Desweiteren suche ich noch was gutes, um die Hardware zu verwalten (mal abgesehen von einer Excel-Tabelle). Das Netzwerk hat momentan 2 Server und ca. 50 Workstations. Was benutzt Ihr denn da so um die Übersicht nicht zu verlieren ? Danke für die Tips ! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 da kenn ich nur "dia" aber das läuft unter linux ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Nimm doch einfach XML da kannste übersichtliche Baumstrukturen erstellen. Und Netzwerkzeichnungen erstelle ich persönlich mit Visio kann ich auch nur empfehlen mit den richtigen Shapes ist das ein Kinderspiel. greetz Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo stefan2k1, zum inventarisieren kannste sowas nehmen hier Zum erstellen von Netzwerkstrukturen verwende ich ebenfalls Visio. Kinderleicht zum erstellen, Kinderleicht zum ändern, und sofort in mehrere Formate erstellbar. Voraussetzung ist die Shapes von Netzwerktechnik zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 yo, dia gibts auch für windows. habs mir gerade gezogen http://dia-installer.sourceforge.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 damit DIA ohne die Meldung: failed to load external entity läuft muss der Ordner "Samples" in %Systemroot%\Programme\Dia gelöscht werden. Viel Spass mit dem Programm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.