Ensanguined 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Moin ich hab folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen. hab nen Win 2000 Server mit SCSI Platten. Beim Start des Rechners kommt nach dem Logo von Microsoft windows die Meldung "Inaccessable Boot Device" Hab schon checkdisk und so durchlaufen lassen. aber kein Fehler gefunden. Wenn ihr noch Infos braucht sagt bescheid. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hmm, kann es sein, dass die Boot.ini auf die falsche Partition verweist? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ensanguined 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 ahja hab ich vergessen zu erwähnen...ich habe nix am System geaendert...also gehe ich davon aus das die Boot.ini immer noch stimmt. aber check ich mal eben. wäre nett wenn noch mehr vorschläge zur lösung des problems kommen würden, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
HagbardCeline32 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Du hast etwas von SCSI Platten erwähnt. Laufen diese im Raid???? Ist das Raid in Ordnung??? Es kann durchaus sein das das System nicht booten kann wenn gerade der SCSI Controller die Platten blockiert weil er versucht das Raid wiederherzustellen oder zu bilden etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Wenn ich die Meldung "Inaccessable Boot Device" auf einem Server bekommen habe, stand dort in 99% aller Fälle eine Neuinstallation an, da das System auf anderen Wegen nicht mehr zu retten war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ensanguined 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 hmm folgendes problem: nu kommt nicht mehr die Fehlermeldung "inaccessable Boot Device" sondern bleibt schon vorher bei der "Bitte wählen sie das zu startende Betriebssystem aus:" Auswahl sobald man auf "enter" drückt stehen und macht nix mehr. jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.