zechasso 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 hallo allemiteinand! ich hab den ts webclient installiert und mein rechner hat 'ne dyndns-ip, was soweit auch ganz gut funktionier, d.h. wenn ich meine url eingebe, seh ich meine startseite ich verwende weiters den jana-proxy, mit dem ich auch den tsweb-pfad freigegeben hab, ich komm auch zur anmeldemaske des ts aber wenn ich nun meinen rechnernamen eingebe, bekomme ich folgende meldung: vbscipt: remotedesktop getrennt: ------------------------------------ der angegebene remotecomputer wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, dass sie den richtigen computernamen bzw. die richtige ip-adresse eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang! kann mir von euch wer sagen, was ich falsch mache? zechasso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jedy 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hi! Also normalerweise muss man in der Anmeldemaske überhauptkeinen Computernamen oder IP angeben, das funktioniert von allleine. Was ist mit Port 3389 - hast du den freigegeben? Geht das überhaupt mit dem Jana so ohne weiteres!?? Gruß Jedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Ist Dein TS der Server, auf den Du zugreifst, oder ist der "hinten dran"? Hast Du auch keinen Zugriff, wenn Du die IP anstelle des Namens verwendest? Offensichtlich kann der WEbserver, auf dem TSwebclient läuft, den Namen, den Du angibst, nicht auflösen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.