BoraBora77 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 wenn ich zb ein dokument mit 10 seiten ausdrucke, steht plötzlich dummerweise auf seite fünf, seite 5 von 5 - genauso auf seite sieben, seite 7 von 7 - bei allerdings 10 seiten! wo und wie kann ich das ändern, das wieder 5/10 bzw. 7/10 aufscheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi. Welches Dokument wird aus welcher Applikation gedruckt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoraBora77 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 hoppla, mein fehler! es handelt sich um ms-word Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo BoraBora77, vielleicht hilft dir das was. Habe ich mal in einer Computerzeitschrift gelesen. Problem: Sie wollen in einem Dokument in der Kopf- oder Fußzeile eine Seitennummerierung unterbringen. Sie soll aber nicht nur die Seitennummer, sondern auch die Zahl der Gesamtseiten enthalten, beispielsweise "Seite 1 von 10" oder "Seite 1/10". Lösung: In Word ist bereits ein passender Autotext für diese Aufgabe vorbereitet. Gehen Sie im Menü zuerst auf "Ansicht, Kopf- und Fußzeile" und dann auf "Einfügen, AutoText, Kopf- und Fußzeile, Seite X von Y". Word fügt dann beispielsweise bei einem zehnseitigen Dokument in die Kopfzeile der ersten Seite "Seite 1 von 10" ein. Den Text können Sie nach eigenem Geschmack ändern. Tragen Sie den gewünschten Text vor oder nach den grau unterlegten Feldern ein. Achten Sie darauf, die Felder nicht zu überschreiben. Wenn Sie per <Alt>-<F9> die Feldfunktionen einblenden, sehen Sie die Zeile Seite {Page} von {NUMPAGES} "{PAGE}" steht dabei für die Nummer der aktuellen Seite,"{NUMPAGES}" für die Gesamtzahl der Seiten im Dokument. Mit Hilfe der Feldfunktionen kann Word die Nummerierung bei Änderungen automatisch anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Moin BoraBora77, moin 7-Club, ein bischen OffTopic sind wir ja schon ... Damit hier keiner Romane schreiben muss - MS WinWord - F1-Taste ... Weiterhin überprüfen, ob das Dokument abschnittsweise formatiert wurde (die ersten 5 Seiten scheinen ja zu stimmen), ansonsten geht beim Doppelklick in die Kopf- oder Fusszeile der Assistent auf und man kann alles per Klick einstellen. Zum Überprüfen mag es ja sinnvoll sein die Feldfunktionen kurz zu aktivieren, die meisten Sekretariate stossen jedoch angesichts der nun anderen Ansicht helle Schreie aus ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo DocBrown, tja Copy&Paste hilft manchmal auch ;) . Dann muss man keine Romane erzählen oder schreiben. Und ob ich soweit vom Thema entfernt bin weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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