WarriorHell 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Scheinbar Probleme bei der Einrichtung der Datenbank. Er scheint durch zu installieren, macht dann aber die Inst rückgängig. vielleicht kann ja jmd helfen Hatte auch nochmal das SP1 installiert , aber ändert nichts. http://rapidshare.de/files/2264529/WSUSSetup_050609_0246.log.html http://rapidshare.de/files/2264515/WSUSCa_050609_0246.log.html Momentan laufen folgende Datenbanken auf dem server ohne Probleme: Sophos Datev Veritas SBSmonitoring sharepoint(läuft nicht sauber, muss ich checken) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi Warrior, hab gerade nen Hinweis für "WSUS on SBS" gefunden... schau mal hier http://wsus.editme.com/WSUSonSBS LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi Warrior, wie besprochen für WSUS ne neue SQL Instanz anlegen... evtl. könnte dir da das alternative MSDE Verwaltungstool von Andrea Montanari helfen.. mit dem du Bequem per GUI ne neue Instanz anlegen kannst: (Habs aber bis jetzt noch nicht auf dem SBS getestet) http://www.asql.biz/DbaMgr.shtm sonst halt über osql LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 @Kohn danke für deine Mühe, wie gesagt bin froh das noch mehr das Problem haben, diesen Umstand aber wieder perfekt vor mir und dem restlichen Inet verstecken :D Ich hoffe Guenther kann zu dem ganzen was sagen. Will nicht durch basteln noch mehr verschlimmbessern. Aber schön das man hier hilfe bekommt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
amerin 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 SBS03 SP1 Standard SUS Bei mir wird auch bei 'Datenbank konfigurieren' alles rückgängig gemacht. Hat schon jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Entpacke die WSUS.EXE. In den nun vorliegen Ordner befindet sich eine *.dll. Diese solltest Du ins System32-Verzeichnis kopieren, dann noch einmal das Setup starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 wäre ja super, hast du genauere Infos warum das was bringen sollte? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Bei mir war genau das die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 also ich finde eine msvcp60.dll , die kann ich aber nicht nach system32 kopieren scheint in Benutzung zu sein. im DEU Ordner ist noch eine Datei MWUSSetup.dll die habe ich kopiert , das bringt aber nichts. Kannst du bitte schreiben, was genau das Problem bei dir war Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 puh geschafft, was für ein Dreck setup sapwd="Kennwort" instancename=WSUS damit eine neue Instanz erstellen und dann bei der Inst. auf diese Datenbank verweisen. Puh bin dann doch nach so viel Ärger richtig stolz auf mich. hab die setup.exe aus dem ordner c:\programme\SQL2KSP4 benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
amerin 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Geht das auch bei der Standard Version mit WMSDE, ohne SQL2K Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 genau die haben wir auch also sollte dann gehen, hast du auch mein Problem bzgl. Inst die rückgängig gemacht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
amerin 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Ja genau, macht hier auch alles rückgängig bei der Inst. Aber wie verweise ich auf die neuerstellte Datenbank während der Installation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 wenn die datenbank erst mal inst. ist dann ist das Feld plötzlich nicht mehr ausgegraut und es wird auto diese ausgewählt Zitieren Link zu diesem Kommentar
amerin 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 In dem SQL Server 2000 SP4 Ordner waren bei mir die zwei Datenbanksysteme als Ordner, MSDE und WMSDE. Ich hatte es als erstes mit dem WMSDE als Datenbankerstellung, wie auch bei der regulären WSUS Installation unter W2k3, probiert. Damit blieb das Auswahlfeld vorhandener Datenbanken grau. Fortgefahren ist es natürlich dann abgebrochen. Mit der MSDE Datenbank konnte ich die erstellte auch auswählen und die Installation lief durch. Ob jetzt auch alles funktioniert weiß ich nicht. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.