findus 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo! Ich will unseren alten DHCP-Server verschrotten und stattdessen einen neuen mit dem gleichen Adressbereich ins Netz bringen. Folgendes habe ich schon gemacht: * neuen DHCP-Server in AD authorisiert und den Bereich erstellt wie am alten (aber noch nicht aktiviert) * am alten DHCP-Server die Leasedauer auf 2 Tage heruntergesetzt. * was mach ich nun? damit die PCs sich vom neuen die IP-Adressen holen? kann ich den Bereich am neuen DHCP-Server so ohne weiteres aktivieren, ohne daß er sich beschwert? oder soll ich am alten zuerst den Bereich deaktivieren und dann am neuen den Bereich aktivieren? * und was ist mit den Reservierungen? behalten die PCs ihre reservierte IP-Adresse, auch wenn die noch nicht am neuen Server eingetragen ist? gruß, lau Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo findus, ganz so einfach ist es nicht http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;325473 Ausserdem musst du noch auf DNS achtgeben. Wer aktualisiert die DNS Einträge? Die Clients selbst oder der DHCP-Server bzw. ein DNSProxyUser? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 uijeh. dachte mir schon, daß es nicht so leicht sein kannn. aber da muß ich durch. danke für deine hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.