Meenzer 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei uns haben die Abteilungsleiter seinerzeit Vollzugriff auf alle Ordner innerhalb Ihrer Abteilung, diese sind nochmal in Dezernate unterteilt, erhalten. Nicht bedacht haben wir, das Vollzugriff auch die Berechtigung zum Lesen und Ändern der Freigabe- und Sicherheitseinstellungen beinhaltet, zugegeben schlecht geplant! Kann ich mittels Gruppenrichtlinien diese Berechtigungen einschränken? Ansonsten muss ich zu Fuss alles entsprechend ändern :mad: Hoffe Ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen, vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 lasse mich gerne eines besseren belehren, glaube aber nicht... lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 was spricht dagegen die sicherheit auf dem obersten ordner zu ändern und wie es eigentlich standardmässig eingestellt ist diese rechte nach unten zu vererben ??? dann hast du auch zu fuss keine arbeit vor dir.. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 NTFS-Berechtigungen zu ändern per GPO ist kein Problem: Computereinstellungen/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien->Dateisystem. Dort die Ordner oder Dateien eintragen und Berechtigungen drauf setzen. Dafür sorgen, dass der Client die Einstellungen übernimmt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.