Marius W 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo, seit wir einen Windows Small Business Server 2003 im Einsatz haben, an den wir unsere Clients mit einer Domäne angebunden haben, werden auf allen Clients die Drucker installiert, die auf anderen Client-PCs freigegeben sind. Wenn man die Drucker löscht werden sie automatisch nach einer gewissen Zeit wieder installiert. Kann man das irgendwie deaktivieren, an den Clients oder am Server oder kann mir jemand von euch sonstige Tipps bezüglich dieses Problems geben? danke für eure Mühe. mfg Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 also normal ist das nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 ich denke du hast xp clients und da gibt es eine option, die nach vorhandenen netzwerkfreigaben und somit auch druckern sucht. explorer starten, extras - order optionen - ansicht - automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi. Wenn ein SBS Client über den Assistenten "Hinzufügen von Computern" eingerichtet wird, werden alle im AD vorhandenen Drucker installiert. Man hat jedoch bei diesem Assistenten die Möglichkeit, erweiterte Funktionen aufzurufen. In diesem kann man das Standardverhalten ändern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marius W 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 ich denke du hast xp clients und da gibt es eine option, die nach vorhandenen netzwerkfreigaben und somit auch druckern sucht.explorer starten, extras - order optionen - ansicht - automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen Ich denke das wird es sein, danke für diene Antwort und auch besten dank an den Rest. wenn das problem weiter auftreten sollte melde ich mich wieder. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.