Dackel77 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 WIr haben hier ein Problem mit der Vertrauensstellung zweier Domänen: 1x Windows 2000 Domäne 1x Windows 2003 Domäne Es wurde eine bidirektionale Vertrauensstellung eingerichtet. Über die "Überprüfen" Funktion wird auf dem W2003 Server die Vertrauensstellung als aktiv und funktionierend gemeldet (ein und ausgehend) :) Über die selbe Funktion auf dem Win2000 Server bekommt man nah der Eingabe des W2003 Administratorkennworts (welches ja für die Überprüfung benötigt wird) "Zugriff verweigert"´!! Was kann das sein?? :( -> falsches Kennwort kann es nicht sein, wenn ich absichtlich ein falsches nehme kommt statt "Zugriff verweigert" "falsches Kennwort". Wodran kann es liegen, dass die Windows 2003 Domäne den Zugriff verweigert (ihres eigenen Admin-Kontos )? Ín diesem Zustand ist es dann auch möglich von der Win2003 Dom. auf Freigaben der 2000er zuzugreifen aber andersrum ist es nicht möglich (auch nicht als der Administrator der Win2003 Domäne). Mir scheint es so, dass die WIn2003 Dom. jeden Zugriff der nicht von innerhalb der Domäne kommt, blockt, obwohl ihr die jeweiligen Benutzer bekannt sind. Jemand eine Idee, was das sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 So wie du das schreibst, geh ich mal davon aus, dass es sich um 2 Gesamtstrukturen handelt?! Frage: habt ihr bei der Einrichtung der Vertrauensstellung "Selektive Authentifizierung" gewählt? Könnte vielleicht daran liegen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dackel77 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Ja, stimmt , zwei gesamtstrukturen Es sind zwei vorher komplett getrennte FIrmen im selben Büro, wo jetzt aber teilweise Freigaben zusammen genutzt werden sollen.Die Win2003 Domain ist komplett neu aufgesetzt inkl. Clients, Benutzern usw. (keine Altlasten oder sowas) Beide Domains haben eigenen DNS-Server der auf den jeweils anderen weiterleitet Haben keine selektive AUthentifizierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.