Jump to content

Netzwerk+ chello plus+switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

AAAllssoooo ich hoff ihr seits alle die uren netzwerkpros

Ich hab ne Frage ich hab zwei PCs beide mit Windos xP und hab mich jetzt bei chello plus angemeldet.

hab mir nen switch gekauft und netzwerkkarten und tät mich jetzt fragen wie ich am gscheitesten a netzwerk aufbau und die internetfreigabe mach. Bin a bissal a netzwerknoob also wo steck ich was rein das tät mich interessiern und was tu ich dann :D aber hoff ihr könnts ma helfen

Link zu diesem Kommentar

Wird das bei chello plus nicht von einem Monteur erledigt ? Steht jedenfalls so auf deren HP !!

 

Was wird denn von Ch. mitgeliefert ?

Wie connektest du dich denn ins I-net ?

Wie ist die technik, die bei ch. dahinter steckt ?

 

Über ICs wurde im Board schon sehr viel geschrieben, einfach mal die Suche benutzen, da findest du schon was.

Link zu diesem Kommentar

alsoooo bei chello si das kabelmodem dabei was halt normaldabei is na und das installiern is das problem ich hab ja vorher normales chello ghabt und hab das nur freischalten lassen

welche Technologie hmmm naja Internet über KAbel halt.

ich hab drei netzwerkkarten alle kabeln naja und einen switch. aber daaaanke jedenfaaaallls ich werd mcih mal auf die suche begeben :D

Link zu diesem Kommentar

Na denn,

 

in den hauptrechner die 2 Netzwerkkarten rein, in den 2.Rechner nur eine.

 

Hauptrechner:

1 xKarte mit Modem verbinden

Konfiguration für den Provider (Handbuch nachsehen)

Dannn über die Eigenschaften der Karte ICS aktivieren, den TEXT GUUUT durchlesen und dann dementsprechen weiter verfahren.

 

1x Karte in Switch stecken

 

2. Rechner

1x Karte in swich stecken

 

Bei XP bitte die dusselige Firewall deaktivieren, wenn FW dann vielleicht die PF von Kerio.

 

Auch die HIlfe-Funktion von XP ist nicht zu verachten, einfach mal nach ICS suchen !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...