Jump to content

lokale Profile retten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein Netzwerk mit einem 2000 Server und XP pro Clients.

 

Server war tot, ist neu installiert, gleicher name, gleiche Domäne und gleiche IP.

 

Wenn ich jetzt die clients, die noch in der Domäne sind anmelden will, erstellt er neue lokale Profile und die einstellungen für Outlook und die installierten Anwendungen sind weg.

 

Kann mir jemand helfen

 

DANKE im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Benenne doch einfach die lokalen Benutzerprofile um. Dann könntest Du die Dateien, Desktop und Startmenü verknüpfungen Deiner speziellen Anwendungen in das neue Profil kopieren.

Du muss Dich dann aber zuerst als Admin anmelden und die entsprechenden Profile umbenennen.

 

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist, daß Du den Server (so wie ich es verstanden habe) als neuen Domänencontroller mit "neuer" Domäne aufgesetzt hast.

Bedeutet: Du müsstest alle Computerkonten in die neue Domäne übernehmen, oder hast Du noch einen zweiten DC auf dem Du die Betriebsmasterfunktionen übertragen hast und dann den alten Server neu aufgesetzt und in die vorhandene Domäne eingebunden hast?

 

Eigentlich setzt Windows hinter die Profile eine weitere eindeutige Kennung (bei gleichnamigen Profilen) in der Form von 001,002,003 usw.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...