schlauby 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo Leute, hab hier ein Prob mit einem W2K3 Std Server in einer 2003 Domäne. (2 Server) Dieser hat SP1 drauf der andere nicht. Hab mal nach dem Fehler gegoogeld, konnte aber nur in erfahrung bringen, das es wohl irgendwas mit dem SP1 zu tun hat. Bei eventid.net kann man den Beitrag nur lesen, wenn man zahlendes Mitglied ist. :( Fehler in der Ereignisanzeige: 2042 NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG Quelle: NTDS Replication "Es ist zu lange her, dass dieser Computer zuletzt mit dem genannten Quellcomputer repliziert hat. Die Zeit zwischen den Replikationen mit dieser Quelle hat die Tombstone-Ablaufzeit überschritten. Die Replikation mit dieser Quelle wurde beendet. Der Grund dafür, dass das Fortsetzen der Replikation nicht zugelassen wird, ist, dass die Sicht der beiden Computer in Bezug auf gelöschte Objekte sich nun ggf. unterscheidet. Der Quellcomputer hat ggf. noch Kopien von Objekten, die auf diesem Computer gelöscht (und in die Sammlung veralteter Objekte aufgenommen) wurden. Würde der Replikation zugelassen, könnte der Quellcomputer Objekte zurückgeben, die bereits gelöscht wurden. Zeitpunkt der letzten erfolgreichen Replikation: 2005-01-09 13:29:50 Aufrufkennung der Quelle: 0436f6c8-f6b8-0436-0100-000000000000 Name der Quelle: cd319fc1-66ba-4f0d-8f74-a639dfe57846._msdcs.domänenname.local Tombstone-Ablaufzeit (Tage): 60 Der Replikationsvorgang ist fehlgeschlagen. Benutzeraktion: Ermitteln Sie, welcher der beiden Computer von der Gesamtstruktur getrennt wurde und nun veraltet ist. Sie haben drei Möglichkeiten: 1. Stufen Sie den/die Computer herunter, die getrennt wurden, oder installieren Sie ihn/sie neu. 2. Verwenden Sie das Tool "repadmin /removelingeringobjects", um inkonsistent gelöschte Objekte zu entfernen, und setzenn Sie dann die Replikation fort. 3. Setzen Sie die Replikation fort. Möglicherweise werden inkonsistent gelöschte Objekte eingeführt. Sie können die Replikation fortsetzen, indem Sie den folgenden Registrierungsschlüssel verwenden. Es wird empfohlen, zur Wiederherstellung des Schutzes den Schlüssel zu entfernen, sobald das System ein Mal repliziert hat. Registrierungsschlüssel: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\nTDS\Parameters\Allow Replication With Divergent and Corrupt Partner" Hat das schon mal jemand gehabt.?? Funktionieren die hier empfohlenen Maßnahmen.?? Wollte erstmal nachfragen, bevor ich mir den Server verbiege. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 ... eine Replizierung des AD muss immer innerhalb von 60 Tagen erfolgen. Wird nicht repliziert, wird das AD "verworfen" - ganz einfach und das war auch schon vor SP1 so, wenn man den Server nicht "verbogen" hat. Halte Dich an die von Dir bereits genannten Lösungswege und es sollte wieder klappen. Im übrigen lege ich Dir nahe, Dir mal Gedanken zu Deiner Infrastruktur unter W2k3 zu machen und Dich über die erforderlichen Rahmenbedingungen zu informieren. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE66 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo Schlauby Ich hatte genau das selbe Problem. Habe dann bei Microsoft folgenden Technet Artikel gefunden. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/Operations/34c15446-b47f-4d51-8e4a-c14527060f90.mspx Ich habs gemacht und siehe da das AD repliziert wieder korrekt. Und der NTDS bringt auch keine Fehlermeldungen. Übrigens ist dies SP-unabhängig. Gruss MCSE66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Danke für die Tipps, werd es gleich mal testen. Im übrigen lege ich Dir nahe, Dir mal Gedanken zu Deiner Infrastruktur unter W2k3 zu machen und Dich über die erforderlichen Rahmenbedingungen zu informieren. Was meinst du damit.? Was ist den so schlecht dran.?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Naja, es muß schon eine Connection über LAN oder WAN zwischen beiden DCs möglich sein, damit die Daten abgeglichen werden können (Replikation). Sonst läufst du bald wieder in das gleiche Problem. ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Sicher besteht eine LAN-Verbindung. Deshalb wunderte es mich ja, warum es auf einmal mit der Replikation nicht mehr klappte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Dann deutet doch einiges darauf hin, dass da irgendwas mit dem DNS nicht stimmt?! Installiert mal die Supporttools auf beiden DCs und lasst mal NetDiag und DCDiag laufen. DcDiag ggf. mit /v für ausführliche Ergebnisse. Vielleicht gibt das ja Aufschluss. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Also ich hab es mal so gemacht, wie es "MCSE66" bei MS gefunden hat. Und siehe da, es hat geklappt. Kann aber leider nicht nachvollziehen warum das gekommen ist. Naja, die Wege von MS sind oft unergründlich. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Naja, trotzdem solltest du mal dcdiag und netdiag laufen lassen. Vielleicht bringen die dich ja auf eine Idee, warum die Replikation nicht funktioniert. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.