sonnenbb 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 hallo ich habe nochmal ne frage zu diensten. zum einen welcher verantwortlich ist, das man sich am pc anmelden kann und welcher der bei abmeldung aktiv wird. will darauf nämlich ein skript reagieren lassen, das mir dann was anderes übermittelt.. hoffe die frage ist soweit verstänldich. achja das andere skript ist ebenfalls als dienst integriert bzw kann auch als skript oder exe im systemordner od so zb abgelegt werden... danke und grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, welches Netzwerk, welches OS?...? Du meinst wahrscheinlich den NETLOGON-Dienst!?.....also LSASS.EXE Deine Problemstellung ist zu dürftig, event. könnte auch der Workstationdienst in Frage kommen!? Also wo soll wann, welches Prog ausgeführt werden? Aber: machs doch per GPO!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 hallo also es ist ein win2000 mit xp gemischtes netzwerk, teilweise domäne, teilweise einfach auch nur ein peer to peer netz mit freigaben. also das problem ist eigentlich nur, dass ich ein skript gestartet haben möchte, jedesmal wenn sich jemand am pc anmeldet und jedesmal wenn man sich abmeldet. (evtl auch nur wenn der computer gesperrt wird) ich habe auch an die gpo schon gedacht, aber nu für active directory ist das machbar oder??? bzw wenn nur win2000 und xp rechner. was aber wenn noch ein win98 dazukommen sollte, was nicht absehbar ist.. meine idee wäre, das skript ebenfalls als dienst laufen zu lassen, welches abhängig ist vom abmelden und anmelden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.