snake99 13 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo zusammen, um alle Server via Fernwartung zu betreuen, verwenden wir den Remote Desktop Client von unserem XP pro. Nun habe ich mein Notebook neu installieren müssen, und seitdem kann ich keine direkte Verbindung mehr zu einem Windows 2003 Server herstellen. Bei Windows 2000 Servern gibt es keine Probleme. Erst wenn ich 2 Remote Desktop Verbindungen direkt hintereinader starte, erreiche ich den gewünschten Server. Wie ich gehört habe, soll es für dieses sehr komische Phänomen ein Hotfix geben, doch leider konnte ich bei MS keins finden. Hat vielleicht einer von euch eine Idee woher ich dieses Hotfix bekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Also mittlerweile komme ich noch nicht einmal mehr beim ersten Anlauf auf einen W2k Server. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Wir haben für alle Fälle den Terminal Service Client auf unseren PC´s(WinXPPro) laufen. Als Alternative. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Der Witz ist, dass die Verbindungen auf meinem alten Notebook alle ohne Probleme funktionieren. Nur bei dem Neuinstallierten nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Also, mir hat das Problem keine Ruhe gelassen und deswegen habe ich die komplette TechNet Site sowie die Knownledgebase (deutsch und english) auf den Kopf gestellt. Dabei habe ich mehrere Hinweise gefunden, die auf die Default.rdp Datei hingewiesen haben. Ich muss dazu sagen, dass ich mein altes Userprofil vom meinem alten Notebook auf das Neue kopiert habe. Sehr wahrscheinlich war das der große Fehler, denn nachdem ich mein Userprofil auf dem neuen Notebook komplett gelöscht habe, und mich danach wieder erneut angemeldet haben (Profil wurde also neu erstellt) funktionierten wieder alle RDP Verbindungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.