Wadder 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo ich habe eigentlich nur eine kleine Frage, wir haben einen Windows 2000 Terminal Server auf dem MetaFrame XP läuft. Aus einer selbst programmierten Anwendung heraus, die die User über Citrix öffnen, soll bei einem gewissen Menupunkt, der Internet Explorer sich öffnen um dann aufs lokale Intranet zugreifen. Klappt bei den Tests alles auch super, nur habe ich das Problem das, sich bei jedem Client der den Menupunkt mit dem IE zum ersten Mal öffnet, der Assistent für die „Einrichtung eines Internetzuganges“ öffnet und nur mit abbrechen wieder wegzubekommen ist. Ich möchte aber, das dieser Assistent erst gar nicht bei den Clients gar nicht erscheint. Ihn also total abstellen. Einen Internetzugang hat der Server nicht! Ist das möglich, bzw. weiß jemand wie das geht? Ich sag` schon mal D A N K E im voraus !!!! Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Kopier mal diese Zeilen in eine datei "blabla.vbs" Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WshShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard\DesktopChanged", 000000001 ,"REG_DWORD" WshShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard\Completed", 1 ,"REG_BINARY" Sollte jetzt weg sein grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.