Laui 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo zusammen, irgendwo hatte ich mal eine Seite gefunden, auf der bei MS aufgelistet war, wieviele MCSE's es insgesamt gibt. Kennt jemand den Link? Hab ihn nicht mehr gefunden. Ich bräuchte diese Info schon ... Danke schonmal. Grüße Laui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo!!! Das ist der Link den du suchst. http://www.microsoft.com/learning/mcp/certified.asp Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 kanns mir kaum vorstellen dass es nur 22,110 MCSE on 2003 gibt. Aber scheinbar ist es so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 in relation zu den 2000er-mcses ist das natürlich sehr wenig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laui 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Ja, das suchte ich... Bin aber der Meinung, das war mal weiter aufgeschlüsselt. Vielen Dank für die Hilfe. Grüße Laui Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Mich wundert es nicht, dass die 2003er so viel weniger sind. 1. Zertifizierungen gibt es noch nicht so lange 2. wir haben das Jahr 2005 und nicht mehr die Boomjahre in denen jeder Bäcker und Metzger den MCSE machen. Übrig geblieben sind zu 95% die "echten" Netzwerktechniker, Informatiker etc. Dagegen würde allerdings sprechen, dass es von 2000 auf 2003 ein echtes Update gibt (im Gegensatz zu NT auf 2000). Ich denke jedoch nicht, dass die 2000er Zahlen erreicht werden. Selbst dann, wenn der "Boom" noch eintreten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hi! So ein Boom wird nicht mehr eintreten, alleine schon weil die grossen Zeiten von Braindumps fast vorbei sind. Grüsse triebwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hi! So ein Boom wird nicht mehr eintreten, alleine schon weil die grossen Zeiten von Braindumps fast vorbei sind. Grüsse triebwerk Na ja ob das nur an den Braindumps liegt? Wohl auch eher daran dass das Arbeitsamt in Deutschland nicht mehr jeden arbeitslosen Hobbycomputerfritzen zum MCSE durchfüttern will. Wir haben hier Lehrgänge gehabt, da wurden 20 "verkrachte Existenzen" im Alter zwischen 35-45 innerhalb eines Jahres zum MCSE gemacht, dann zum Dumpinglohn in Praktikas gesteckt und sobald die Förderung vom AA vorbei war waren alle wieder draussen. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Die großen Zeiten der Braindumps werden NIE vorbei sein (zumindest solange es schriftliche Prüfungen gibt). Solange sich damit Geld verdienen läßt ist dagegen kein Kraut gewachsen! Ein Grund für die Beliebtheit der Baindumps sehe ich in der Höhe der Prüfungsgebühren, denn das "sichere Bestehen" für 30-40€ ist für viele reizvoller als 160€ für den 2. Versuch! Zudem sollte man sehen, dass die Simulationen bei den Prüfungen von der Anzahl her sehr überschaubar sind. Selbst wenn man diese drei Dinger nicht richtig hat kann man die Prüfung dennoch bestehen! Den Boom aus dem Jahr 2000 gibt es derzeit natürich nicht aber abwarten... sollte die Konjunktur wieder anziehen, dann geht das wieder ruckizucki... Und das Arbeitsamt wird wieder spendieren, ob sinnvoll oder nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 und bald gibts diplome beim discounter um die ecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Traurig aber wahr aber das gibt es schon :-( In der Schweiz gibt es z.B. "Institutionen" (ob es das hier gibt weiß ich nicht), bei denen man Diplome gegen Geld bekommen kann. Kein Witz! Für alle, die es sich überlegen *ähmmm*, gibt man sich mit solch einem Diplom hier in Deutschland z.B. als Dipl.-Ing. aus, so ist das Betrug (glaube es heißt Titelerschleichung oder so). Habe schon von solch einem Fall gehört (in einer Firma, für die ich mal gearbeitet habe). Das liegt so weit ich das weiß daran, dass der Diplomtitel in Deutschland geschützt ist und nur von "offiziellen" Stellen anerkannt werden kann... Im Zuge der Umstellung auf den Bachelor bzw. Master dürfte das jedoch in der Zukunft relativ schwierig werden :-( (der Schutz der Titel) Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Im Zuge der Umstellung auf den Bachelor bzw. Master dürfte das jedoch in der Zukunft relativ schwierig werden :-( (der Schutz der Titel) das ist wohl war. sicherlich ist dieser schritt zur anpassung an einen internationalen bildungsstandard wichtig, allerdings geht IMHO nichts über das gute alte diplom... aber da könnte man auch ne grundsatzdiskussion draus machen :) diplom kaufen hab ich noch nicht gehört. aber einen Dr.-Titel für 9,99 € hab ich schon gesehen :). Gibts sogar für 90 Euro im Familienpack. Werbetext: "Machen Sie doch Ihren Partner auch zum Doktor" :D naja.. thema für sich :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ... auf jeden Fall viel zu viele! ;) Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 @BuzzeR: Da stimmt ich dir für NT 4.0 und W2K zu. Aber unter W23K gibts ja nicht all zu viele .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 @Duffman ... auch ungeheuer gut so! :D Bin u. a. MCSE on W2k3 Server. :D LG u. Cheers Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.