matisse 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 hi, ich hab folgendes kleines problem: nachdem ich heute die demo von tropico zwei heruntergeladen habe, wollte ich sie auf festplatte F:\ installieren. installshield wizard meldet sich mit "reading contents of package". alles schön und gut, jedoch meldet er sich dann und sagt mir, auf meiner c:\ sei nicht genügend freier speicherplatz....hmmm... auf c:\ sind zwar auch nur knapp 250 mb frei, jedoch soll er ja auch nicht nach c:\ sondern auf f:\ die demo installieren. frage1: es gab mal einen trick, der diese dämlich windows popup-benachrichtigung a la "nicht genügend freier speicherplatz auf c:\" abschaltet. hab ihn aber leider vergessen. würde das sonst helfen? frage 2: oder muss ich tatsächlich ersteinmal mehr speicher auf c zur verfügung stellen, da solche installationen erstmal in den tempordner gelegt werden und nach der installation gelöscht werden? danke für eure hilfe!! matisse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 dir kann geholfen werden ;) setze bei xp/w2k unter "Arbeitsplatz -->Eigenschaften -->Erweitert -->Umgebungsvariablen" die Werte von TMP und TEMP auf f:\temp und nicht auf %userprofile%\temp gruss, r_t ps: ausserdem solltest du dir vielleicht mal anschauen, ob dein explorerchache auf den standardwerten (200mb z.b.) steht - setz ihn runter auf 20mb! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.