matisse 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Geschrieben 17. Februar 2003 hi, ich hab folgendes kleines problem: nachdem ich heute die demo von tropico zwei heruntergeladen habe, wollte ich sie auf festplatte F:\ installieren. installshield wizard meldet sich mit "reading contents of package". alles schön und gut, jedoch meldet er sich dann und sagt mir, auf meiner c:\ sei nicht genügend freier speicherplatz....hmmm... auf c:\ sind zwar auch nur knapp 250 mb frei, jedoch soll er ja auch nicht nach c:\ sondern auf f:\ die demo installieren. frage1: es gab mal einen trick, der diese dämlich windows popup-benachrichtigung a la "nicht genügend freier speicherplatz auf c:\" abschaltet. hab ihn aber leider vergessen. würde das sonst helfen? frage 2: oder muss ich tatsächlich ersteinmal mehr speicher auf c zur verfügung stellen, da solche installationen erstmal in den tempordner gelegt werden und nach der installation gelöscht werden? danke für eure hilfe!! matisse! Zitieren
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Geschrieben 18. Februar 2003 dir kann geholfen werden ;) setze bei xp/w2k unter "Arbeitsplatz -->Eigenschaften -->Erweitert -->Umgebungsvariablen" die Werte von TMP und TEMP auf f:\temp und nicht auf %userprofile%\temp gruss, r_t ps: ausserdem solltest du dir vielleicht mal anschauen, ob dein explorerchache auf den standardwerten (200mb z.b.) steht - setz ihn runter auf 20mb! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.