WolframK 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hallo, ich habe ein Windows Netzwerk mit einem NT 4 Server (SP6a) als PDC und aktiven WINS-Dienst. Auf den Stationen hatte ich bisher nur Win95/98/NT4 und 2K. Von meinem Vorgänger habe ich noch Login-Scripts folgender Form übernommen. net use H: /home net use F: /del net use F: \\server\lwf ...usw. Für einen Anwender habe ich jetzt ein Notebook mit Windows XP bekommen (vorher NT4). Ein neues Computerkonto ist angelegt. Die Anmeldekennung/Anmeldscript sind so geblieben. Die Anwender sind jeweils lokale Administratoren. Nun passiert es, das das Notebook beim anmelden an die Domäne neu bootet. Beim 3. oder 4. klappt es dann. Es erscheint auch eine Fehlermeldung, allerdings nur so kurz, das sie nicht lesbar ist. Wenn keine Netzwerkverbindung existiert, also mit dem lokal zwischengespeicherten Profil gearbeitet wird, klappts. Windows XP habe ich schon mal neu installiert. Anderes Gerät mit XP neu installiert. Immer gleiches Problem. Wo suche ich das Problem? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Erst mal die Domänenanmeldung ohne servergespeicherte Profile versuchen ! Wenns das war, o.k., ansonsten würde ich einfach mal das login-script "ausdünnen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolframK 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Inzwischen habe ich zunächst das Script aus der Anmeldung entfernt und alle Laufwerksverbindungen lokal getrennt. Der Fehler bleibt. Nach Abschalten der automatischen Neustarts in Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen kann ich auch die Fehlermeldung lesen: STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren. Nach meinen Recherchen ein weit verbreitetes Problem. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich werde also noch einmal mit einer Neuinstallation beginnen, um zu sehen ab welchem Update das schiefgeht und anschliessend den User neu anlegen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.