Alex_UCS 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Guten Morgen, ich habe MSDE 2000 ist auf einem XP Pro SP2 installiert. Wenn sich ein User anmeldet startet MSDE richtig und im SQL-Server-Service-Manager unten rechts in der Taskleiste erscheint das grüne Dreieck. Applikationen die auch die MSDE zugreifen funktionieren richtigt. Lasse ich nun den selben User vom System automatisch anmelden (via Autologin) startet MSDE nicht mehr richtigt, der SQL-Server Service Manager zeigt einen leeren weißen Kreis und die Anwendungen können nicht mehr zum SQL-Server verbinden. Ich habe das Netz schon abgesucht, aber scheinbar mit den falschen Suchbegriffen. Habe noch nichts gefunden und bin langsam mit dem Latein am Ende Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_UCS 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Update: Sobald der User Admin-Rechte hat (war vorher Hauptbenutzer) startet MSDE. Dem Hauptbenutzer scheinen die Rechte dazu zu fehlen. Laut MS sollte der HB aber dazu berechtigt sein. Komisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.