flaery 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo, Gibt es einen Befehl im Dos-Promt mit dem ich auf einem anderen PC oder Server im Netzwerk einen Dienst beenden kann? Also ich möchte jetzt z.B. vom meinem PC aus einen Dienst auf dem Server beenden und wieder neustarten und das ohne das ich mich mit irgend einer Software erst aufschalten muß. Sondern einfach nur aus der Dos-Box. Habe Adminrechte. Danke für die Infos!! gruß flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hi flaery! Mit "Net stop 'Dienstname'" stoppst du Dienste, mit "net start 'Dienstname'"startest Du Dienste. HTH. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 genau, und da du das ganze auf'ner anderen maschine machen willst, setzt du das ganze mit at \\computername [...] net stop "service" in bewegung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo, Erst einmal danke für die Infos. Aber der at Befehl ist doch um Zeitgesteuerte Aufträge zu planen. Aber das der Befehl sofort ausgeführt wird funktioniert nicht richtig! Habe folgenden Befehl eingegeben: at \\Florian net stop "Druckerwarteschlange" Ergebniss: Ungültiger Befehl. Kann mir jemand noch helfen? Danke! gruß flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 at \\die-kiste 09:10 net stop apache2 ;) must den job danach wieder löschen mit at \\die-kiste 1 /delete /yes die 1 steht für die jobkennung - siehst du, wenn du nur at eingibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hi! Gibt es keine andere möglichkeit damit der Befehl sofort ausgeführt wird und ich ihn nacher nicht erst noch löschen muß damit er wieder weg ist? Danke! cu Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 schau mal ins resource kit - auswendig wüsste ich das jetzt nicht, aber gibt sicher so etwas im nt4- oder w2k resource kit Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 OK! Schaue ich mir mal an! Danke für die Infos! Gruß Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.