Kavaliotis 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 folgendes szenario, mein w2kserver ist irgendwie runtergefahren, keine infos in der ereignisanzeige gar nichts, naja ich fahr die kiste wieder hoch und habe fogendes problem, kann nicht auf zwei wichtige ordner zugreifen, bekomme die fehlermeldung "zugriff verweigert" die sicherheitseinstellungen kann ich mir auch nicht anzeigen lassen, habe mich als admin angemeldet, selbes problem, wollte den besitz übernehmen, komme aber nicht drauf, da alles hintergraut ist. dann habe ich checkdisk durchlaufen lassen, aber er hat nichts gefunden. leider ist das backup auch nicht richtig gelaufen und ich kann die ordner nicht restoren. gehe davon aus, das die acl's hin sind, habt ihr 'ne idee wie ich da was retten kann, bin für jeden tip dankbar, chef liegt mir im nacken :-((((( gruss kava Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Besitz übernehmen muss funktionieren, check das nochmal. Ansonsten würd ich dir Empfehlen den Server mit einer LiveCD zu Booten (BartPE, Knoppix, ERD Commander,...) und dann die zwei Ordner runterkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 ERD Commander und die Ordner wegkopieren. Schade da war einer schneller! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 BITTEEEEE: http://www.mcseboard.de/rules.php?u=4870#nr10 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 was ist der erp commander?! kopieren geht auch nicht, bekomme immer zugriff verweigert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 eras, ich kann den besitz nicht übernehmen, das klappt nicht, habe ich probiert... was meinst du die zwei ordner runterkopierern, ist dieser erp komannder sowas wie im abgesicherten modus starten?!? sorry für meine fragen, habe aber echt panik!!!!! @grizzly SORRY Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 @grizzly999 Tschuldigung! @kavaliotis ist denn der Server Mitglied einer Domäne? Probier es mit einem anderen DomAdmin Account. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 ja der server ist mitglied in der domäne, habe es schon mit einem anderen admin account probiert... kein zugriff... sicherheitseinstellungen sind leer!!!! und besitz übernehmen geht auch nicht, bekomme die meldung zugriff verweigert!!! was hat es mit diesen erd commander auf sich... meinst du die daten in dem ordner sind auch hin?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 @Kavaliotis Ganz ruhig bleiben, das wird schon :) Also es heißt ERD Commander, ist aber leider Kostenpflichtig. Also lad dir am besten Knoppix hier runter und brenn das ganze auf CD. Dann Bootest du den Rechner von dieser CD und verschiebst die beiden Ordner auf ein anderes Laufwerk (bevorzugt ein FAT32 Laufwerk) dann solltest du alles wieder haben! Wie groß sind die Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 die ordner sind einmal 350 MB und 150 mb gross soweit ich es noch in erinnerung habe... hmm als freeware gibt es den erd commander nicht, kann ich das auch mit windows pe machen, ist auch so eine art boot cd?! muss es definitv auf eine fat partion kopiert werden, oder geht es auch auf eine andere ntfs partion?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Windows PE kannst du auch nehmen, oder eben Knoppix. Es muss nicht unbedingt ein FAT32 Laufwerk sein, könnte aber nicht schaden, weil sobald die Daten von NTFS auf FAT32 Kopiert werden gehen auch die ACL's verloren und löst somit Automatisch dein Problem. Wenn du das ganze auf ein NTFS Laufwerk kopiert könnte dein Problem weiterhin bestehen! Hast du vielleicht eine zweite HDD irgendwo rumliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 @eras noch 'ne frage kopieren kann ich ja jetzt auch nicht bekomme ja wieder die meldung zugriff verweigert, meinst du wenn ich mit knoppix boote das ich die datei kopieren kann?! ich probier es mit 'ner knoppix cd aus...mann habe ich panik!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Knoppix rührt doch dein System nicht an und somit auch die die ACL`s. Das Kopieren sollte also ohne Probleme funktionieren. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 mann habe ich panik!!!! lol, ganz ruhig bleiben :) Mit Knoppix solltest du die Daten auf jeden Fall Lesen können. Vorrausgesetzt es ist wirklich ein Problem mit den ACL's, Probiers aus, mehr Kaputt machen kannst du ja nicht. Und mach dir wegen deinem Chef keine Sorgen, schließlich bist ja du nicht Schuld an dieser Misere oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 @eras naja so ohne schuld bin ich auch nicht, hätte ich doch vorher mal das backup geprüft...hab halt vertrauen in veritas gehabt... nur wenn man das backup braucht ist es nicht da..... toll ich wollte gerade loslegen, und krieg jetzt die info, das ich den server auf keinen fall runterfahren darf.... erst ab 20:00 wenn alle wech sind!!!! :mad: :mad: werde euch auf jeden fall morgen bzw. heute abend eine info geben ob es gefunzt hat. danke an alle für eure tips!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.