etsoft 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo Forum, Habe riesenprobleme habe Domänencontroller Nt4 migriert auf Server 2003 incl AD usw. Seit der Umstellung wird bei W2k Workstations das Loginscript nicht mehr ausgeführt. dort werden die Laufwerke gemappt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was an unserem Telefon los ist. Wo könnte der Fehler liegen ?? bin absolut ratlos, da die Migration reibungslos lief. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Ihr habt ja Nerven euren PDC direkt Upzugraden :shock: Sind den die Skripte an sich überhaupt noch vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
etsoft 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Alle Scripte sind noch da wenn man migrieren will muß man den PDC nehmen, oder einen Bdc dazu machen und dann migrieren. habe ich schon erwähnt, daß NT clients null Probleme mit dem Anmeldescript haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bazz 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Oder man erstellt eine neue Domäne mit Trusts zur alten und migriert die User ;) Also die Scripts sind beim neuen Server in der Freigabe \\server\netlogon ? Und sind das Batch-Dateien oder VB? Was beinhaltet das Script ausser "net use"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 BDC --> PDC Produktiv PDC Abhängen. PDC (TEMP) --> W2k3 W2k3 --> W2k3 FSMO's Verschieben. Schon mal in die Ereignisanzeige geschaut (Client + Server)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
etsoft 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Es sind nur ein paar call und start befehle enthalten. Dateien heissen login****.cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 habe Domänencontroller Nt4 migriert auf Server 2003 incl AD usw.Seit der Umstellung wird bei W2k Workstations das Loginscript nicht mehr ausgeführt. Hallo, ist das immer noch die selbe Domäne, oder ist bei der Migration eine neue Domäne entstanden? Sind die Clients und die Mitglied der Domäne, funktioniert das Login der User schnell und reibungslos oder ist das ein langandauernder, qualvoller Vorgang? Ist das Loginskript in den Benutzerkonten eingetragen? Wird es möglicherweise doch gestartet und gleich abgebrochen? Setze in die erste Zeile doch mal ein Pause! Ist das Skript mit dem Explorer startbar, läuft es ab oder wird es vorzeitig beendet? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Dateien heissen login****.cmd mmmhh: Verschiedene Loginskripte? Naja, warum nicht? Für verschiedene Benutzer, eingtragen in deren Kontenblatt? Oder wie erfolgt die Auswahl? Ich kann zu login.cmd nichts sagen. bei mir heissen die Dinger seit MSDOS schon Login.bat. Das mit CMD habe ich schon gelesen, der Unterschied ist mir aber nicht aufgegeangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.