Jump to content

Domänenname ohne Punkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute von einem Kunden gehört, dass er eine 2003 Domäne mit Exchange 2003 betreibt die einen Domänennamen "meineFirma" hat. Ich kann mir vorstellen das die Probleme mit sich bringt und die s durch das vorhandensein des Exchange auch nicht zu ändern ist. Doch kann mir mal bitte jemand erklären was das Problem den genau ist?

 

Vielleicht stehe ich ja auch etwas auf der Leitung :confused:

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

richtig ist das man ab Windows2003 Domännamen und dergleichen ändern kann. Ist aber nicht einfach klick und der MS Assisten läfut durch sondern unter http://www.Microsoft .de kannst du mal nachschauen, da kann man eine Datei runterladen und muss dann glaub ich ein bisschen Lesen und ausprobieren.

 

Kleiner tipp am Rande wenn auch vielleicht unnötig. Probiere es erst unter VMWare oder Virtual PC, denn wenn was schieff geht werden die Probleme größer.

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar, danke nochmal für Deinen gestrigen Kommentar. ;) Manchmal stehe ich halt auf der Leitung.

 

Ich werde mir das Problem morgen Live ansehen und heute schon mal eine Rekonstruktion versuchen. Ich wollte halt nicht ganz unvorbereitet zum Termin erscheinen.Mir ist schon klar das, dass Probleme mit sich bringen kann, nur welche und warum. Ich habe keinen Ansatz für das Problem.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Habe es nun selbst herausgefunden: Intern ist das solange egal, als die Domäne nicht untergeordnet in einer hierarchischen Domänenstruktur steht. Aber selbst dann wäre die schlimmste Folge, dass die Namensgebung der Unterdomänen nicht konsistent wäre. Die DNS-Auflösung wäre nach wie vor uneingeschränkt funktionsfähig.

 

 

Schade das mir hier keiner helfen konnte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...