Tom-Cat 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo zusammen, ich muss eine RAS Verbindung in unsere Firma mittels ISDN aufbauen. Harken an der ganzen sache ist diese: Filliale 2 muss die IP Adresse des Servers in Filliale 1 angeben (192.168.5.1) so jetzt muss der RAS Server in Filliale 2 eine ISDN Verbindung zu Filliale 1 aufbauen. Adressraum Filliale 1 192.168.5.0 Adressraum Filliale 2 192.168.10.0 Wie kann ich das mittels des RAS Dienstest von Windows 2003 Server steuern ? die Verbindung habe ich schon angelegt nur ich weiss nicht wie das gehen soll das der Server die IP Adresse von Filliale 1 erkennt und dafür dann die ISDN Verbindung aufbaut. Für andere Lösungen bin ich auch gerne offen ! Aber bitte nur per ISDN !!!! LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Das Stichwort heißt "Verbindung für Wählen bei Bedarf". Kann man im RAS einrichten. Die Online-Hilfe hilft weiter ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 ja das habe ich ja schon alles eingerichtet. ich suche jetzt nur noch eine kurze erklärung wie ich das Routing mache Das wenn ich am Client die IP Adresse der Filiale 1 eingebe das er dann über den Server geht auf die ISDN Verbindung und mich damit auf die Filliale 1 routet !! LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Man legt in der RAS-Konsole eine statische Route für das Zielnetz an, und wählt in dem Fenster als Schittstelle die zuvor konfigurierte Schnittstelle für Wählen bei Bedarf aus. Voilá grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 hey, ja habe ich ! ich habe dort die IP der Filliale 1 eingegeben 192.168.5.0 weil ich ja in Filliale 2 die Adresse 192.168.10.0 habe ! ist doch eigendlich richtig, oder ? oder muss ich sonst noch was anlegen .-.. irgendwelche Filter oder so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Auf den Clients muss entweder der Default Gateway auf Deinen RAS zeigen oder Du verwendest statische, persistente Routen auf den Clients, die als Ziel das 5er Netz auf den RAS zeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.