gogo_sven 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo Freunde, Ich möchte gerne von meinem SBS2003 die Daten von meinen Samba-Freigaben sichern. Leider bekomme ich die Installation von Veritas Unix Agent auf Debian nicht hin... ich denke evtl. das ich bestimmte Gruppe und Nutzer anlegen muß, finde aber nicht genug Infos... Also wenn jemand das schon mal gemacht hat, würde ich mich sehr über jeden Tip freuen... Vielen Dank MFG Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Benutzt den keiner Veritas in einem Netzwerk mit Linux ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 hi, welche version von BE benutzt du denn? Ich sichere mit 9.1 Samba Shares, jedoch musste ich vorher einen Punkt "Benutzerfreigaben sichern" oder so anhaken. Ich schau dir gern nochmal nach, wo das genau einzustellen war, falls du's nicht findest. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Danke, für deine Hilfe, Ich benutze Version 10.0.... den Menu-Punkt kenne ich wohl, das funktioniert so auch, aber ich wollte es gerne mit dem original Linux-Client machen, um böse Überraschungen zu vermeiden... Ich denke den wird es ja nicht nur zum Spaß geben.... Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, ist Debian überhaupt freigeben für den NON-Legacy-Support ? Bin in ein paar Minuten zurück dann weiß ich mehr. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Mir war doch so, Red Hat Advanced Server 2.1 Red Hat Enterprise Linux AS, ES, WS 3.0 SuSE Linux Enterprise Server 8.2, 9.0 Solaris (SPARC) 8,9 VMware GSX 3.1 Red Flag Linux Data Center 4.1 Red Flag Linux Advanced Server 4.1 Miracle Linux 3.1 Der Unix-Agent lässt sich nur auf o.g. Systemen einspielen. Damit hat man dann die Möglichkeit alles zu sichern, also ein wirkliches Backup. Bei Debian kann man somit nur Shares sichern, dafür benötigst Du jedoch keinen Unix-Client. Freigaben werden dann über den Job ausgewählt, Du musst nur Zugriffsrecht mit dem Account haben, welche die Jobs initiert. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Schade, also das finde ich jetzt ja doof !!! Vielen Dank für eure Hilfe..... Denkt ih, es reicht wenn man die Shres sichert... müßte ja eigentlich alles gut gehen.... !? MFG Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.