Jump to content

microsoft antispyware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

habe auf einem client, den microsoft antispyware installiert.

leider funktionier dadurch der zugriff auf ABACUS (Finanz und buchhaltungs software)

nicht mehr so wirklich schnell....

 

hat jemand ähnliche erfahrungen machen können, dass dann sachen nicht mehr so schnell gehen wie vorher.... habe noch ein client, der kann mit diesem tool sein plotter nicht mehr gebrauchen... strange oder?

 

kann man irgendwo ausnahmen setzen?

oder hat jemadn ne idee?

 

umgebung ist folgende:

 

client mit xp sp2 alle updates

server 2k3 alle updates

netzwerk: gigabit

 

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

hallo damian

 

du meinst also einfach deinstallieren? weil einstellungen rückgängig machen kann ich ja gar nicht so wirklich oder? oder hab ich dich falsch verstanden?

 

apropos, sehe ich inzwischen auch, dass dieses tool gegenüber von anderen (spybot usw...) nicht wirklich besser schützt.... der realtime scanner funzt irgendwie auch nicht so wirklich... oder ist halt einfach noch nicht gut genug....

 

schade, weil die idee ist spitze find ich.... und MS hätte hier echt ne chance ein super tool auf den markt zu bringen....

 

gruss

 

chris

 

PS: was benutzt IHR denn so für eure Kunden? Adaware?

Link zu diesem Kommentar

Hi Big-Lemon,

 

Mach doch die AntiSpyware-Einstellungen rückgängig. Ich finde das Tool inzwischen ziemlich unsinnig und es häufen sich dazu die Meldungen, in denen hinterher Probleme auftauchen.

Damian

 

ich sehe das genauso wie Daiman... setze eher auf Präventivmaßnahmen und fahre damit ganz gut (Spywareblaster):

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=44429

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte auch auf meinem Rechner Adaware Personal installiert. Habe mir dann die Testversion von Steganos Antispyware Version 7 installiert. Ich war mit der Version sehr zufrieden, und habe inzwischen die Vollversion. Steganos Spyware hatte sogar noch etwas gefunden, was Adaware nicht gefunden hat. Aber diese Unterschiede wird es wahrscheinlich immer wieder geben.

 

Gruß

harzhobbit2003

Link zu diesem Kommentar

ja diese erfahrung habe ich auch gemacht... wenn ich z.B. MS antispyware installiert habe, zeigte er mir super sauberes system an, adaware hat dann aber auch noch zeugs gefunden, spybot auch noch andere,,,, usw....

 

aber imho kann es ja auch kein tool geben welches wirklich alles erkennt, oder?

selbiges thema ist nämlich die antivirus geschichte.....

meine meinung...

 

was benutzt ihr denn so auf euren servern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...