Jump to content

2K - Problem mit hinzufügen eines weiteren DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten Abend,

 

ich spiele gerade etwas mit meiner heimischen Testumgebung bestehend aus einen "echten" DC (also ein wirklicher Rechner) und ein paar virtuellen Maschinen rum.

Ich möchte eigentliche eine meiner virtuellen Maschinen zu einem zweiten DC in meiner Domäne machen. DHCP, DNS etc. läuft soweit einwandfrei.

Nun bekomme ich aber bei der Konfiguration meines neuen Servers, wenn ich in zu einen weiteren DC machen möchte, folgende Fehlermeldung:

 

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto MCSEWIN2KMS$ wurden nicht geändert.

"Zugriff verweigert "

Geben Sie einen Benutzernamen [...] der über die erforderlichen Rechte verfügt, einen zusätzlichen DC [...] zu erstellen

 

Als Konto zum Konfigurieren verwende ich das Konto meines Domänenadmins. Kann es hier etwas damit zu tun haben, dass ich das ganze in einer virtuellen Maschine unter VMWare versuche?

Ich habe auch schon die Boardsuche bemüht und einen Link von grizzly999 gesehen, der mir hier aber leider auch nicht weiterhilft.

Peredur ist dann ja folgendermaßen vorgegangen...

 

Hi grizzly999,

 

 

Ich versetzte beide Maschinen in ihren Urzustand zurück. Also ganze Konfiguration von vorne.

AS01 -> DNS, DHCP und AD Diesmal keine OU’s angelegt.

AS02 -> Nach Start sofort als zusätzlichen Domänencontroller eingebunden, diesmal ohne Fehler.

ES HAT GEKLAPPT, endlich. :D

 

DANKE aber für eure Mühe

 

Gruss

Peredur :D

 

Der komplette Thread unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=47676&highlight=Dom%E4nencontroller+hinzuf%FCgen

 

Habe auch alle beteiligten Rechner mehrfach gestartet, leider ohne Erfolg.

 

Vielleicht hat jemand so etwas schon einmal gehabt und hat noch eine Idee.

 

Scönen Abend noch, bzw. was davon noch übrig ist.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin jetzt hingegangen und habe auf meinem ersten DC das AD deinstalliert und neu aufgebaut. Danach habe ich sofort den zweiten DC installiert und in die Domäne gehängt --> absolut keine Probleme.

 

Irgendwie habe ich nur Angst, dass mir sowas mal in einer Produktivumgebung passiert :cry:

 

Naja, vielleicht habe ich ja Glück.

 

Schönen Abend noch...

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...