Jump to content

Anstatt Explorer 2Programme starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Computer mit Windows 2000 Betriebssystem, auf dem eine Leitstandsoftware läuft. Am Computer ist ein Admin und ein eingeschränktes Konto eingestellt. Beim Einschalten meldet sich der Computer automatisch mit dem eingeschränkten Konto an. In RegEditor habe ich anstelle des Explorers das Programm das laufen soll eingegeben. Auch habe ich alle Möglichen Einstellungen für dieses Konto gesperrt. (z.B. "no run", etc.) es soll nur dieses eine Programm laufen und fertig. Der Computer muss immer mit diesem Programm laufen, da dieser Leitstand ständig besetzt ist und wichtige Anlagen steuert.

 

Nun zu meinem Problem:

Durch einen Umbau der Anlagen muss ich ein zweites Programm laufen lassen. Weiss jemand wie ich das anstellen kann, da ja der Explorer nicht gestartet wird?

In der Registry habe ich alle Einträge mit "run" ausprobiert, diese werden aber ohne Explorer nicht gestartet.

Eine andere Art der Einschränkung möchte ich nicht machen, da auch wenn ich das "START"-Menü sperre, in der Taskleiste einige Treiber für das benötigte Programme angezeigt werden, die man dann beenden könnte.

 

Meine 2 Programme kann ich nicht als Dienst starten (kann ich schon mit einem Tool, nur funktionieren sie dann nicht richtig - weil sie nicht dazu ausgelgt sind).

 

 

Vielleicht weiss ja jemand noch eine Möglichkeit ein Programm ohne Explorer zus tarten.

 

Danke

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

In der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" findest du einen Wert namens "Userinit". Dort hinter dem Komma einfach ein weiteres Programm (exe) eintragen. Mit einem weiteren Komma kann dort auch ein 2. (3., 4. usw.) Programm eingetragen werden. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!

 

Danke für die schnellen Antworten zu so später Stunde noch.

 

Registrierung funktioniert toll, klasse - hat mir sehr geholfen, jetzt kann ich bald nach hause!!!

 

Das mit dem CMD File funkt nicht so - ich habe es schon mit einer Batch Datei (ist ja eigentlich das gleiche) probiert, jedoch startet er das zweite Programme erst, wenn ich das erste beende.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...