WarriorHell 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 hi, habe eine Datenbank für den Wsus Server installiert, wie schaffe ich es das deren Status auch im sql Dienstemanager angezeigt wird? Sophos Datev Veritas sehe ich da bereits danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Wie ist denn der Datenbankzugriff im WSUS konfiguriert, mit der im WSUS mitgelieferten (W-)MSDE oder mit Zugriff auf eine vorhandene SQL Server 2000 Instanz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 ich hatte eine weitere msde installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Wenn SQL Server (bzw. MSDE-)-Instanzen nicht automatisch im Dienstemanager erscheinen: Einfach manuell im Dienstemanager beim Feld Server eintragen.;) %deinwsusserver%\WSUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hi Christian, ich denke du musst einfach die Protokolle auf der WSUS SQL Instanz noch aktivieren. Windows-Taste + R => C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\SVRNETCN.exe (Bei ner Standard SBS Installation liegt sie dort) TCP/IP und Named Pipes zu deiner neuen Instanz hinzufügen. Sollte dann ungefähr so ausschauen: Danach sollte deine neue Instanz auch im Dienstemanager erscheinen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Philipp sorry war im Urlaub hast 100% Recht damit klappt 1a wie biste denn darauf gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.