StandBy1 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hi Leute ich Bereite mich gerade auf die 218 vor und spiele dabei ua auch mit DNS rum nun habe ich was entdekt was ich nicht Verstehe auf meinem Test Server habe ich bei den Eigenschaften von dem DNS unter Weiterleiungen Stehen: Weiterleitungen sind nicht verfügbar weil dies ein Stamserver ist. und bei Hinweise auf das Stammverzeichnis Steht: Hinweise auf den Stammserver sind nicht notwendig da dies kein Stammserver ist. was ist der denn nun ist er ein Stammserver oder nicht oder Verstehe ich da was Falsch ? In meinen Büschern steht da nun auch nichts genaues zu und das Nervt mich etwas an wenn ich so was nicht Verstehe aber vieleicht hatt ja einer von euch ne Idee wiso das so ist wie es ist. MfG StandBy1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 hallo StandBy1, Auf deinem Server existiert die root-Zone (.) Deswegen denkt deine Kiste, die gehört zu den 13 ROOT-Servern, die ganz oben in der DNS -Hierarchie stehen und keine oben stehenden DNS-Server anerkennen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hallo, einfach die Rootzone (".") löschen und schon kannst Du weiterleiten. Rest siehe varnik. Guckst Du hier ... http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/03/1/5728 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
StandBy1 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 alles klar Danke für die Hilfe aber wieso ist er dann nicht in beiden Reitern der Anzeige der Gleichen meinung ? also einmal meint er ja er ist ein Stammserver und ein mal nicht wie kommt es denn dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.