Tom-Cat 10 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hallo zusammen, ich habe mal ne frage. bei uns läuft ein DC Windows 2003 Standart mit Server Seitig gespeicherten Benutzerprofilen. geht alles wunderbar. nun meine Frage: Wenn der Benutzer in die Systemsteuerung auf Energie geht oder etwas installieren will geht das nicht ! an der GPO ist aber nicht verändert worden oder so ! wodran kann das liegen bez,. wie kann man das beheben. Die User liegen nur bei den Domän Benutzer mit drinne mehr nicht ! LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hi Tom-Cat, Wenn der Benutzer in die Systemsteuerung auf Energie geht oder etwas installieren will geht das nicht ! an der GPO ist aber nicht verändert worden oder so ! wodran kann das liegen bez,. wie kann man das beheben. Die User liegen nur bei den Domän Benutzer mit drinne mehr nicht ! - Was darf ein Domänenbenutzer, Hauptbenutzer, Lokaler Admin guckst du hier: (Installation von Software ist als Normaler User nicht möglich) http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Wer_darf_was.htm - Wie siehst du was für Richtlinien an den Client übergeben wurden: über den Richtlinien Ergebnissatz (Resultant Set of Policies) am XP Client einfach folgendes eintippen => Windows-Taste + R => rsop.msc (funktioniert nur bei XP und 2k3) - Was für Energieoptionen sollen denn die Benutzer verändern?... beschreib mal genauer LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo Kohn.. okey die Beschreibung war ganz gut ! wie bkeomme ich denn nun die 200 USER auchnoch in de Hauptbenutzer oder welche rechte muss ich dazu in der ADS anpassen das sie Hauptbenutzer werden ?? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo Thomas, Du hast zwar Kohn gefragt, der ist derzeit aber nicht online. In der GP gibt es "Eingeschränkte Gruppen". Schätze, es ist das richtige Stichwort für das Problem. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Oje, Hauptbenutzer nutzt dir sehr häufig gar nichts. Um bestimmte Sachen machen zu dürfen muss der Benutzer lokaler Admin auf dem PC sein. Das ist aber sehr häufig nicht gewünscht weil dann der User mit seinem PC alles machen kann und das zum Sicherheitsriskio erwachsen kann. Schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de ob es da evtl. ein ADM Template gibt. Ich habe im AD nichts gefunden was die Einstellungen per GPO erlauben würde. Im Grunde sind alle Einstellungen eh nur Reg Keys. Keys finden und importieren per Policy. Dann sollte alles funzen auch wenn der Benutzer kein Admin oder Hauptbenutzer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 hey danke euch schon mal. das problem besteht ja mit dem DAVID V8 und dem Notifier. Falls jemand das Produkt kennt. ich kann einfach keine Automatischen Benachrichtigungen setzten. hmmmm.... so ein ******* aber auch !:-( Danke euch LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Bist Du Mitglied bei Tobbit? Schon geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 ja klar habe ich da schon geschaut ! dort steht drinne das die CLient Benutzer alle als Hauptbenutzer seienen müssen sonst würde ich die Frage hier ja gar net stellen !:-( ohmann warum ist das alles so kompliziert !:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hast Du die Sache mit "Eingeschränkte Gruppen" in der GP schon angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.