bmo 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo allerseits... ich habe folgendes vor und benötige etwas Hilfe. Ich habe einen Win2000 Adv Server, der in einem lokalen Netz die Funktion des DNS-, Mail- , Fax- und Fileservers übernimmt. Er ist über einen DSL Router mit dem Internet verbunden. Am Router (integr. Hub) sind ein Netzwerkdrucker (fest) und 2 Clients (XP) per WLAN angeschlossen. Der Router ist unser DHCP Server. Eine feste IP haben wir nicht, wir arbeiten mit DYNDNS. Wir arbeiten alle in einer Arbeitsgruppe, eine Domäne haben wir nicht eingerichtet. Jetzt möchte ich einem dritten und vierten Client von einem externen Standort (beide Win2000 Prof) ermöglichen, sich per ISDN auf der im Server integrierten ISDN-Karte in unser LAN einzuwählen und alle Funktionen (DNS, Mail, Internet,Drucker, etc.) zu verwenden. Des weiteren möchte ich gern, dass die Namen aller Clients, die gerade im netz verbunden sind, aufgelöst und in der Netzwerkumgebung angezeigt sind. Was muss ich tun? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße... bmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo, Du mußt einen RAS Server aufsetzen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmo 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Ich habe auf dem Server eine 'Eingehende Verbindung' eingerichtet. Man kann auch tatsächlich ins Internet, allerdings klappt die Namensauflöung der Clients nicht. Ich kann den eingewählten Client nicht 'sehen' in der Netzwerkumgebung. Und noch ärgerlicher... er kann uns nicht sehen. Und noch eine Frage.. was ist Wins und wozu braucht man (ich) das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Warum willste den den umbedingt in der Netzwerkumgebung sehen? Wie sind die DNS Server konfiguriert. WINS ist für die Auslösung der Netbios Namen zuständig. Geht den ein Ping in beide Richtungen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.