Jump to content

RPC-Fehler nach SP1 für w2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

nach Installation des SP1 für Windows Server2003 kann ich nicht mehr Passwoerter

über den strg-alt-entf - passwortwechsdialog auf anderen systemen (Novell ändern).

 

Auch ein cifs-zugriff auf novell-funktioniert nicht mehr. Die Authentifizierung zu Novell

klappt. nach aufruf von net use zu nevell bekomme ich einen listeneintrag in meinen

verbindungen. zu \\rechnername\ipc$. ein net view schlägt dann fehl. Meldung

 

Fehler 1727: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt

 

Diese FM kommt auch nach längerer wartezeit beim passwortwechselversuch, um sein

simple passort auf dem novell system zu ändern.

 

Von 2k3 systemen ohne SP1 funktioniert das parallell einwandfrei. Eine Suche im Netz

war bis jetzt erfolglos.

 

auch ein Microsoftbeitrag, dessen workarround methode 2 ich ausgeführt habe nuetz nix.

http://support.microsoft.com/kb/899148/en-us

 

Hat jemand irgendeinen Vorschlag, oder hat vielleicht schon mal den patch der angeboten wird eingespilet und überpüft.

 

Vielen Dank im voraus

 

 

Andreas L

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach Anfordern des Fixes bei Microsoft, einspielen und nach regeintrag booten.

behebt erst mal das problem.

 

Nun stellt sich nur noch die Frage, warum Novell die neuen RPC-'Features' des SP1

nicht versteht. Aber das ist wohl nicht Sinn dieses Forum's. ;)

 

Vielleicht hilft die Info hier ja anderen mit demselben, oder ähnlichen Problemen.

 

cu

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...