lepan 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: nach Installation des SP1 für Windows Server2003 kann ich nicht mehr Passwoerter über den strg-alt-entf - passwortwechsdialog auf anderen systemen (Novell ändern). Auch ein cifs-zugriff auf novell-funktioniert nicht mehr. Die Authentifizierung zu Novell klappt. nach aufruf von net use zu nevell bekomme ich einen listeneintrag in meinen verbindungen. zu \\rechnername\ipc$. ein net view schlägt dann fehl. Meldung Fehler 1727: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt Diese FM kommt auch nach längerer wartezeit beim passwortwechselversuch, um sein simple passort auf dem novell system zu ändern. Von 2k3 systemen ohne SP1 funktioniert das parallell einwandfrei. Eine Suche im Netz war bis jetzt erfolglos. auch ein Microsoftbeitrag, dessen workarround methode 2 ich ausgeführt habe nuetz nix. http://support.microsoft.com/kb/899148/en-us Hat jemand irgendeinen Vorschlag, oder hat vielleicht schon mal den patch der angeboten wird eingespilet und überpüft. Vielen Dank im voraus Andreas L Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepan 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, nach Anfordern des Fixes bei Microsoft, einspielen und nach regeintrag booten. behebt erst mal das problem. Nun stellt sich nur noch die Frage, warum Novell die neuen RPC-'Features' des SP1 nicht versteht. Aber das ist wohl nicht Sinn dieses Forum's. ;) Vielleicht hilft die Info hier ja anderen mit demselben, oder ähnlichen Problemen. cu Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.