Jojo123 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo zusammen, ein User hat unser Unternehmen verlassen und seine Mailbox sollte gelöscht werden. Ich bin in den Exchange Admin gegangen und habe seinen Receipient gelöscht. Kurz darauf kam eine Fehlermeldung, dass der Vorgang fehlgeschlagen sei. Nun ist das Problem, dass der Receipient weg ist, das Postfach aber weiterhin besteht. Wähle ich das Postfach an, kommt die Meldung, dass das Objekt nicht mehr im Verzeichnis gefunden werden kann und das wohlmöglich an einem nichtbeendeten Replikationsvorgang liegt. Ich habe jetzt mal übers WE gewartet, und es ist immer noch das selbe. Weiß jemand woran das liegen könnte, oder kann mir sagen, wie ich das Postfach löschen kann? Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, mach doch mal eine Konsistenzanpassung. Den Button dazu findest du auf den Eigenschaftsseiten des Servers unter "Weitere Optionen". Wie siehts dann aus? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, hab ich eben ausprobiert. Auch nach der Konsistenz Prüfung sind die Postfächer noch vorhanden. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Dann mußt du wohl an die Tools ISInteg und ggf. ESEutil ran..., aber das geht nur, wenn die Datenbanken offline sind (Exchange Dienste beendet). Und vorzugsweise nach einem Backup ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Offline... das wird wohl nicht gehen, da wir rund um die Uhr die Datenbanken in der Nutzung haben. Wir migrieren aber im Moment eh nach Exchange 2003. Kann man die betreffenden Mailboxen eventuell von der Migration ausnehmen? Oder kann ich in Exchange 2003 eventuell auch Postfächer löschen? Danke für die Hilfe. Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Offline...das wird wohl nicht gehen, da wir rund um die Uhr die Datenbanken in der Nutzung haben. Habt Ihr kein Wartungsfenster? Z.B. am Wochenende? Wir mußten neulich mal ESEutil fahren und haben das am Wochenende gemacht. Wir migrieren aber im Moment eh nach Exchange 2003. Kann man die betreffenden Mailboxen eventuell von der Migration ausnehmen? Oder kann ich in Exchange 2003 eventuell auch Postfächer löschen? Du wirst sowieso irgendwann die Postfächer auf den Exchange 2003 verschieben wollen. Da kannst Du im System-Manager oder im ADusers & computers auswählen, welche Postfächer jeweils verschoben werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, Wartungsfenster haben wir am Wochenende. Aber auch nur spät abends. Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. Werd ich mir den entsprechenden User mal markieren und dann bei der Migration einfach nicht ins neue System verschieben. Wenn das dann abgeschaltet ist werde ich aber mal versuchen das mit Eseutil gerade zu biegen. Kann ja nix passieren :) Grüße und 1000 dank Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, zur Info: Ich habe eben den Fehler gefunden. Also weil wir schon die AD-Connectoren hochgezogen haben werden Löschungen nicht direkt durchgeführt. Der ADC schreibt Löschungen in eine LDF Löschdatei. Muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich die eigentliche Löschung dann anstoßen kann, aber denke das bekomme ich hin :) ToiToiToi Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Probier doch mal ein Replicate now auf dem Users Connection Agreement aus. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi hat zwar ewig gedauert....aber nach einem guten Rührkaffee hat es funktioniert!! Wunderbar danke schön!!! Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.