Jump to content

Wsus auf SQL Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tut mir leid das ich nochmal nerf.....aber mein Englisch ist nicht das beste.

Was bedeutet dies mit Frond End und Back End....beide sind mit unterschiedlichen Reitern zu installieren.

Ich will in unserer Domain einen Wsus Server mit Win 2000 Server der auf einen bestehenden SQL Server auch mit 2000 connecten soll.

Bitte um Hilfe ...

Danke und Gruß

Redliner

habe die Doku mal kurz überflogen:

Front-end Computer

WSUS Setup auf der Eingabeaufforderung mit /f starten auf Rechner, auf dem die Daten des WSUS installiert werden sollen. Benötigt wird IIS.

Back-end Computer

WSUS Setup auf der Eingabeaufforderung mit /b starten auf Rechner, auf dem die DB liegen soll bzw. der SQL-Server läuft.

Dann die Berechtigungen setzen wie in dem vorher genannten Dokument nachzulesen:

Set Permissions on Windows 2000 Server

Anschließend noch den Punkt:

Configure the Front-end Computer to Use the Back-end Computer, damit die beiden kommunizieren können:

To configure the front-end computer to use the database

1. On the front-end computer, click Start, and then click Run.

2. In the Open box, type regedit, and then click OK.

3. In Registry Editor, navigate to the following registry key:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup\

4. In the details pane, double-click the SQLServerName key.

5. In Value data, type the name of the back-end computer, and then click OK. When entering data, use the syntax servername\instance. If your server uses the default instance, you can omit the instance name—for example, servername.

To manually start the Update Service

1. Click Start, and then click Run.

2. In the Open box, type services.msc, and then click OK.

3. In the details pane, double-click the Update Services service, and then click Start.

Es kann sein, dass ich was vergessen habe, weil ich das nur schnell überflogen habe. Bitte vorher auf einem Testsystem ausprobieren. Ansonsten in Ruhe das Dokument lesen, kann man auch mit ein wenig Schulenglisch.

Marcel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...