MacBoon 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, ich wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit kleinen Netzwerktestern hat. Ich dachte an was einfaches für normale Techniker-Tätigkeit. Bei größeren Sachen wird sowiso eine Fremdfirma zu Rate gezogen. Wenn möglich solte das Gerät CAT5 und Fiber(SC) können, aber ein Adapter wäre auch kein Problem. Schreibt halt mal was ihr so im Einsatz habt, oder was ihr Empfehlen könnt. Danke im Voraus Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, wir haben von Fluke Networks den "LinkRunner" im Einsatz. Da wir eine Netzwerkabteilung haben, wollten wir in unserer Abteilung nicht so gross einsteigen, um niemandem auf die Füsse zu treten ;) Für unsere Zwecke reicht das Teil aber. Kann bis 100 MBit, zeigt Kabeldefekte, Kabellängen, kann Ping an den DHCP oder eine eigene IP absetzen usw. Recht cooles Teil. Kostet ca. 650 €. Gruss Otaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, bei uns soll es ähnlich laufen. Ich möchte den Netzwerken nicht auf die Füsse treten, aber Kontrolle ist doch besser. Hatte mehrfach Probleme, bei denen es am Netz lag, und lt. Netzwerkern dies aber in Ordnung sein sollte. Nur nach mehrfachen Ausfall der Rechner wurden sie dan doch aktiv. Möchte hat in Zukunft meine Rechner als Fehlerquelle ausschliessen. Aber das Angebot hat ja nach oben kein ende, und mit funktionen möchte ich nicht erschlagen werden. Was könnt ihr noch Empfehlen?? Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, definiere doch mal, was brauchst Du? ohmsche Durchgangsprüfung ohmsche Kurzschluss- und Nebenschlussprüfung optische Anzeige mittels LED oder LCD-Display Übertragungstest mit variabler Frequenz/Rate(wobbeln) Dämpfung der Übertragungleitung(en) Koaxial, TP, Fiber Nebensprechen(NEXT/FEXT) Programmierung von Leitungsparametern Speicherung von Messergebnissen zur Zertifizierung Ausgabe der Messergebnisse an eine Schnittstelle Habe ich etwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Von Fluke gibts doch ganz brauchbare Sachen, lass doch mal ne Vertreter von denen antreten. Vieleicht tuts ja auch irgend was gebrauchtes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 moin wir haben das fluke net tool ist absolut der hammer die funktionen und was es so rausfinden kann aber der preis ist auch der hammer so um die 2000 euro :-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Wir hatten vor kurzem den Fluke OmniScanner geliehen.... absolut irres Teil... leider auch der Preis. Ich denke, wenn du nur einmal Dein Netz durchscannen willst ist es doch am sinvollsten sich so ein Teil für ein paar Tage zu leihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.