TEET 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 @lefg: hab ich auch so aufgefasst, wollte ja nur mal besserwisserich klingen :) @Christoph35: Also, beim DCDiag wurden alle Tests bestanden, und beim NetDiag auch alle, bis auf der Trust Relationship Test, der wurde übersprungen, ist das vielleicht ein Anhaltspunkt? PS: ipconfig kommt gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 @Christoph35: Also, beim DCDiag wurden alle Tests bestanden, und beim NetDiag auch alle, bis auf der Trust Relationship Test, der wurde übersprungen, ist das vielleicht ein Anhaltspunkt?PS: ipconfig kommt gleich. Wollte nur wissen, ob sich der DC korrekt registriert hat. Scheint der Fall zu sein. Damit kommen wohl nur noch IP-Settings am Client als Fehlerquelle in Frage. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
TEET 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hier die ipconfig /all vom DC: Windows 2000 IP Configuration Host Name: DC1 Primary DNS Suffix: ms1.global.int Node Type: Broadcast IP Routing Enabled: No WINS Proxy Enabled: No DNS Suffix Search List: ms1.global.int global.int Ethernet adapter Local Area Connection: Connection-specific DNS Suffix: Description: HP NC7781 Gigabit Server Adapter DHCP Enabled : No IP Address : 172.20.32.6 Subnet Mask : 255.255.255.0 Default Gateway : 172.20.32.1 DNS Servers : 172.20.32.6 und vom ISA: Windows 2000 IP Configuration Host Name: DMZPROXY Primary DNS Suffix: Node Type: Broadcast IP Routing Enabled: No WINS Proxy Enabled: No DNS Suffix Search List: ms1.global.int Ethernet adapter Local Area Connection: Connection-specific DNS Suffix: ms1.global.int Description: HP NC7781 Gigabit Server Adapter DHCP Enabled : No IP Address : 172.20.36.33 Subnet Mask : 255.255.255.0 Default Gateway : 172.20.32.1 DNS Servers : 172.20.32.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hmm, also wenn ich mir das so anschaue... scheint mir hier der Default-Gateway falsch zu sein...?! Bist du sicher, dass das mit dem PING klappt In beiden Richtungen? Vom DC zum ISA und umgekehrt? IP Address : 172.20.36.33 Subnet Mask : 255.255.255.0 Default Gateway : 172.20.32.1 Bei der Subnetzmaske müsstest du ein Gateway im 36er Netz angeben. Oder hast du eine Route zum 36er Netz angegeben? Dann müsste ich auch noch das Ergebnis von route print haben. Christoph /edit: sorry, meinte eine Route ins 32er Netz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TEET 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Also, habe gerade bemerkt, das der Ping nur in eine Richtung funktioniert und zwar vom ISA weg. Von den anderen lässt sich der ISA nicht anpingen, auch nicht vom SMTP Relay Server, der in der im gleichen Netz ist. Das ist ja das kuriose. Der SMTP Relay hat die IP 172.20.36.35 mit der gleichen Subnetzmaske und dem gleichen Gateway und kann ohne Probs in die Domäne aufgenommen werden schätze mal, das der Cisco die VLans automatisch routet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Also, habe gerade bemerkt, das der Ping nur in eine Richtung funktioniert und zwar vom ISA weg. Habt ihr auf dem ISA Firewall-Funktionalität mit installiert? Mit nur einer NIC kann der normal nur als Webcache genutzt werden. Ansonsten muß man natürlich die Kommunikation zum ISA erst erlauben. Sonst geht da nix... Ist das ein ISA 2004? Dann müsst ihr mal checken, ob ihr Systemrichtlinien, die für die Aufnahme des ISA in eine Domain notwendig sind, deaktiviert habt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
TEET 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Problem gelöst. Also, der ISA Server war vorher in einem anderen LAN installiert, wie ich schon sagte habe ich den nicht aufgesetzt und hab mich somit natürlich auch nicht für die Einstellungen interessiert. Jetzt habe ich aber da mal hineingeschaut, weil du ja sagtest, das es da vielleicht ein Problem mit der Firewall-Funktionalität geben könnte. Dies war zwar nicht der Fall, da dies deaktiviert war. Aber in der Local Address Table (LAT) stand noch die alte IP Range drin. Die hab ich einfach geändert, reboot und siehe da, es funzt! Da bin ich aber happy, Vielen dank für die Hilfe, ohne dich hätte ich wahrscheinlich noch tagelng gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Na, da haben wir zwar einen ziemlichen Schwenk über mögliche Themen gemacht .... aber ok, hauptsache es funktioniert jetzt :) Freut mich, dass ich behilflich sein konnte. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.