xtragood 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Mojen Leutz, ich hab ein Problem mit der Authentifizierung eines von einem Mitarbeiter mitgebrachten (persönlichen) Notebooks. Der Mitarbeiter möchte gerne mit seinen (Domänen-)Benutzerdaten einen share verbinden. DHCP funktioniert, IP wird vergeben. DNS Server werden per DHCP übernommen. Ping auf Server-IP funktioniert ebenfalls. Ping auf Hostnamen in der Domäne funktioniert nur über vollen DNS-String (z.B. rechner1.meine-domaene.com). Das Netzwerk ist ein reines TCP/IP-Netzwerk, ohne WINS und NETBIOS! Geb ich im Explorer den share mit vollem DNS-String an (z.B. \\server1.meine-domaene.com\share) bekomme ich den Fehler, dass die Netzwerkrescource nicht verfügbar ist. Jemand ne Idee, wie ich auch ohne NETBIOS darauf zugreifen kann? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Geb ich im Explorer den share mit vollem DNS-String an (z.B. \\server1.meine-domaene.com\share) .... Hallo xtra, wurde es schon mit \\ipadresse_des_Server\... versucht? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ja, leider... Selbes Problem. Irgendwie hat es der User jetzt doch geschafft, sich zu einem DFS-Share zu verbinden. (nach mehrmaliger Eingabe seiner Benutzerkontendaten). Seltsamer Weise kann ich mir das jetzt nicht erklären... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Und mit NetBIOS over TCP/IP funktioniert es? Warum wird es nicht verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 NETBIOS zu aktivieren würde die Fläche für Angriffe auf die Domäne erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinilein 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hast wars***einlich eine Windows 2003 Domän e mit aktiver Kommunikationssignerung. Dann können nur Rechner die Mitglied der domäne sind, den Datenverkehr "entschlüsseln" Probier das mal (nur die ROTE Einstellung ändern, sonst geht so gut wie gar nix mehr): http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/DOS_Clients_an_Windows_2003_Server.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hi, hab ich im Zuge eines anderen Netzwerkproblems schon umgestellt. Getestet hab ich's leide noch nicht. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.