silencer.sax 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hi, bin noch newbie hier. Kann bitte jemand helfen: facts: 1. W2K - Domäne 2. ca 15 User in der Domäne, ebensoviele computer 3. sonst NW6.0 Netz 4. XP Pro. auf den Arbeitsstationen problem: - Egal ob als Domänennutzer oder als lokaler User - das Öffnen eines Netzlaufwerks auf dem Server dauert 4-5 min. - ABER: wenn man schon mal drin ist, flutschts - ABER: ist man erst mal "länger" auf dem Server inaktiv (Zeitspanne variiert von 1 bis 5 Minuten - konnte noch nicht genauer eingrenzen...) darf man wieder Kaffetasse waschen, Kaffee kochen, warten, bis er abgekühlt ist. - in 50% der Fälle ist PC komplett so lange nicht bedienbar, bis das Netzlaufwerk aufklappt - !! Problem tritt auch auf, wenn Rechner, die nie in der Domäne waren, sich anmelden misc.: - DNS - Eintrag zeigt auf DC - Anmeldung erfolgt innerhalb von 20 - 30 sec. sowohl im Arbeitsstationsmodus als auch bei Domänenanmeldung - auch wenn über IP gemappt wird, keine Verringerung der Zugriffszeiten. Hat jemand mal von sowas gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo, NW-Client installiert? Wenn ja, änder mal die Reihenfolge des Netzwerkzugriffs. Gruß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
silencer.sax 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Du meinst Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen - Reihenfolge der Anbieter? Wenn ja, wo: auf dem Client oder auf dem Server? Ich habs heute morgen auf dem Client ausprobiert: null Punkte. Eben gerade hab ich es auf dem Server umgestellt: ich glaube fast, es ist besser geworden, kann es aber vor einem Neustart meines PC noch nicht definitiv bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
silencer.sax 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Fortsetzung: falls jemand noch mitliest: bisher keine Erfolge. Auch die Änderung der Anbieter - Reihenfolge hat nichts gebracht. Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Arbeitsstation nach dem Auswählen des Netzlaufwerks erst einmal lange - lange auf irgendeine Antwort wartet (der Netzverkehr im Task - Manager ist gleich null). Worauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
silencer.sax 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Fortsetzung 2: Und es geht doch: Irgenwann nach 3mal hin und her hat die Einstellung von klausk, so, wie ich sie verstanden habe , auf dem CLIENT funktioniert. Die auf dem Server hat hingegen nichts gebracht. Ich bin glücklich :D Danke @klausk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Das mit dem langsamen aufklappen von Menüs kann daran liegen, das Laufwerke gemappt sind die nicht verfügbar sind. Das können CD-Roms sein in denen keine CD ist, oder Freigaben auf Rechnern die nicht verfügbar sind. Check das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atze-Vedo 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hi, eventl. hilft auch das Einstellen des Autodisconnect der Netzlaufwerke. Nach einem TimeOut muss die Verbindung wieder neu aufgebaut werden, was auch dauern kann. Syntax an der Kommandozeile: net config server /autodisconnect:<time>. -1 als time bedeutet kein Disconnect, also permanente Verbindung. Gruss, Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo ich habe das selbe Problem NW-Client installiert? Ja und nein. Auf einem PC ist der Novell Client drauf, da habe ich diese Prob. Auf einem anderen, in reinem Windows Netz, ist das Prob auch vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.