Backdoor 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ich habe ein W2K3 Server auf dem eine Oracle Datenbank läuft. Jetzt möchte ich zur Verwaltung und Pflege der Datenbank mit 4 Usern gleichzeitig auf den Server zugreifen. Standartmässig sind zur Remoteverwaltung ja nur 2 Verbindungen möglich. Was muss ich denn jetzt nachkaufen bzw einstellen?? Hat jemand von Euch eine Idee?? Danke Vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 wie sollenn die denn auf den Server zugreifen, alle Remote? Wenn ja, so brauchst du Terminal Server 2003 5User Lizenz. Wenn nein, so brauchst du Windows 2003 CAL (Device oder User). Davon gibt es 5er Packs. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi Goscho, danke erst mal für die schnelle Antwort. Wenn ich jetzt die Terminal Server Lizenz bestelle, muss ich dann einen Terminallizenzserver installieren? Kann das auch der gleiche Server sein wie der, auf dem die Orale-Datenbank läuft?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 möchte ich zur Verwaltung und Pflege der Datenbank mit 4 Usern gleichzeitig auf den Server zugreifen.Standartmässig sind zur Remoteverwaltung ja nur 2 Verbindungen möglich. Du musst deinen terminalserver im Anwendungsmodus installieren und dann ausreichend Terminalserver CALs kaufen. Warumm müssen denn die vier gleichzeitig die Datenbank warten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Wenn ich jetzt die Terminal Server Lizenz bestelle, muss ich dann einen Terminallizenzserver installieren? Ja Kann das auch der gleiche Server sein wie der, auf dem die Orale-Datenbank läuft?? Danke Ja Es empfehlen sich die per User CALs... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Danke an alle für die Info´s Echt Geil so´n Board :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphM 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Mal ne komische Frage: die Wartung einer Oracle DB geht remote über SQL*Plus oder den Enterprise Manager. Was sollen die vier Leute direkt am Server (egal ob physisch oder per Terminalserver)? Grüße RalphM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Die Frage hatte ich schon gestellt und nicht beantwortet bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.