Uli 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 @real: Habe mir gerade mal Robocopy gesaugt. Werds mal austesten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 @real Die Berechtigunen werden dabei mit kopiert bzw. gespiegelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 supi, mit den parametern /sec /secfix funzt´s :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Danke Euch allen für Tips. Habs mit Referenz-Ordner und Robocopy.exe source destination /MIR gemacht. @bigzorro: brauche ich /Sec /secfix trotzdem noch ? oder ist das besser als /MIR Danke und Gruss uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 is doch wurscht- hauptsache es funzt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 jo haste recht ;-) Habs gerade mal mit /MIR und /SEC Probiert. Da wurden aber nicht alles Berechtigungen kopiert. Werds mit /Mir machen. Dann kann ich den BAtch ja in den SCheduler planen. Danke nochmal, Ihr habt mir echt prima weitergeholfen. DAS Ressource Kit haben wir nämlich nicht mehr gehabt, die CD's hat meinem Vorgänger sein Vorgänger mitgenommen bzw. verschlammt. ;-) Kriegt man das bei MS nochmal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 das reskit für nt und w2k ist frei saugbar - für xp nicht mehr. NT 4 ResKit ResKits - allgemein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Irgendwie raff ichs nicht. Habe es jetzt gerde noch ein par mal wieder probiert. Jetzt kopiert er mir die Berechtigungen aber nicht mehr mit :-( Obwohl ich exact den gleichen Befehl ausgeführt habe. Lediglich die Verzeichnisse habe ich geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 @uli also der typ von bigzorro mit dem referenzordner ist meiner meinung nach gut für deinen zweck geeignet, wenn du es mit "xcopy quelle ziel /o" machst, werden auch die acl informationen mitkopiert und gesetzt. villeicht kannst du auch noch "/t" hinzufügen, dann werden dir nur die ordner ohne files kopiert. gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 ja, aber die unterordner sollen ja nicht vererbte berechtigungen erhalten, oder hab ich das falsch verstanden? ansonsten, kann ich dir , uli, auch nicht mehr erzählen als in der doku steht: ich verwende das teil, um über samba verzeichnisse mit einem redhat server abzugleichen - dort interessieren mich die "alten berechtigungen" nicht, da diese neu gesetzt werden - halt so wie die user sich am linux server anmelden, gibt's halt was zu tun oder auch nicht ;) sorry, kann nicht mehr dazu sagen, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 @ real: Mit robocopy souce dest /MIR /SEC scheint es zu funzen. @jah Danke, Das mit xcopy habe ich ausprobiert. Funktioniert zwar bestens um die Referenzordner zu erstellen. Aber wenn ich die Verzeichnisse leeren, bzw. durch die leeren Referenzordner ersetzen möchte funzt es nich. Da die "Transfer" Ordner ja voll sind. Wenn ich dann mit Xopy die leeren Ref-Ordner auf die Transfer-Ordner kopiere bleibt der Inhalt trotzdem bestehen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 ja, leider, scheint so zu sein, haben auch meine test gezeigt. aber du könntest ja in deinem batch vorgängig den transferorder löschen, mit "rd transferverzeichnis /s /q" funktioniert dies problemlos. jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 @jah Habe ja jetzt mit Robocopy ne gute Lösung hingekriegt. Trotzdem Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.