badboi 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo zusammen , ich möchte meine Event Log (Application, System, Security, directory Service, DNS Server, usw..) von etwa 25 Servern (windows 2000 + 2003) zentralisieren . Was habe ich für Möglickeiten ? Was gibt es diesbezüglich für Software Pakete ? Ich möchte auf einen blick wo welche fehler aufgetreten sind ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Das ganze ist sehr komportabel mit dem MOM 2005 (Microsoft Operations Managment Server) möglich. Jedoch kostet dieser Service auch entsprechend ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, bei sysinternals gibt es die PsTools. Darin enthalten ist PsLogList. Vielleicht kannst du das einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboi 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ja danke für die schnelle antwort . nein soviel geld darf ich nicht ausgeben. MOM kenne ich schon, und GFI S.E.L.M . Aber beide sind nicht passend für mich . Kenns du ein weitere Software ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboi 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ja psloglist kann nur meine System Event Log dateien ausgeben. also kann ich dieses nicht verwenden mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, das geht mit psloglist \\rechnername. Weitere Einstellungen nachzulesen unter psloglist/? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Death Claw 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hallo! ich suche auch eine Möglichkeit die Eventlogs von mehreren Server per email nach Kreterium zustellen zulassen. Gibt es dafür eine Softwarelösung ? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 snare agent oder kiwi syslog sind relativ günstige lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboi 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Danke . Ich habe einen MOM 2005 aufgesetzt !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.