Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen RIS-Server, funktioniert auch alles.

Wenn ich einen Client vom Server neu installieren will lasse ich ihm von der Netzwerkkarte booten... usw.

Aufjeden Fall startet dann immer der Client Assistent Wizzard, dort muss man sich anmelden, das Image auswählen und die Installation starten.

Mein Ausbilder ist jedoch der Meinung das man auch ohne diesen Assistenten die Installation starten kann. Er stellt sich das so vor das man nur noch eine Taste drückt und die Installation beginnt.

Ich bezweifle jedoch ob das funktioniert.

Kann mir jemand helfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

die Möglichkeit gibt es generell schon, weiß das es unter NT mal so was gab was ich bei Banken gesehen habe, da wurde der client nach jedem Hochfahren automatisch aufgesetzt.

 

Mit RIS könnte man höchsten die Rechte auf den RIS Image verzeichnissen downgraden auf Jeder und Vollzugriff und dann Einstellungen mal durchschauen

 

Wo es gehen könnte wer MS neustes Tool ADS (Active Deployment Serives) musst aber mal googeln für mehr infos über ADS

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...