GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi. ansonsten läuft noch Symantec AntiVirus Server. - schon versucht einmal zu deaktivieren ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Symantec AntiVirus Server Dienste habe ich mal beendet, hat auch nicht funktioniert. Meine Firewall / Router System (BenHur-100 von Pyramid Computer) bringt immer folgenden Fehler beim senden der Emails zum Exchange: "server dropped connection without sending initial SMTP greeting" Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi. Teste doch bitte einmal Telnet IP_dein_Server 25 - funtkioniert es da auch nicht ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Habe ich soeben probiert, funktioniert auch nicht. Es laufen aber noch 2 Fremdprogramme auf dem Server ich nehme stark an das die damit was zu tun haben. Ich werd den Exchange mal auf einen anderen Server installieren. Ich gebe dann nochmal Bescheid ob es daran lag. Vielen Dank für die Unterstützung. :) Gruss Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hi. Das ist zwar eine Möglichkeit, aber sollte eigentlich nicht im Sinne eines ordentlichen Admin's liegen. Ich komme da mit deinen Angaben und Antworten nicht ganz klar. Wenn du schreibst, das der Versand geht, dann kann nämlich etwas anderes nicht stimmen. Der Versand läuft nämlich auch über SMTP Also noch einmal langsam von vorn: - ist in den Diensten der SMTP Dienst gestartet ? - ist der virtuelle Standardserver für SMTP gestartet (Exchange Systemmanger Protokolle) ? - wen beides ja - wurde in den Einstellungen des virtuellen SMTP gedreht ? - wurde eventuell der Port des virtuellen SMTP geändert ? (Register Allgemein -> IP Adresse -> erweitert (welcher Port ist da eingestellt ?)) - ist im virtuellen SMTP unter Authentifizierung der anonyme Zugriff erlaubt ? überprüfe die Einstellungen, und melde dich wieder. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.