GreenDevil 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 moin also kleine frage zur wlan sicherheit, schnell und einfach was ist sicherer WEP 128bit,26hex digits 1key oder WPA Pre-Shared Key und alogarythmus AES oder TKIP und wie lang sollte so der shared key sein? hoffe aus schnelle antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, manchmal hilft es, wenn man eine schnelle Antwort benötigt, selbst mal Google anzuwerfen! :rolleyes: Aber zu deiner Frage ...wenn von allen beteiligten Geräten unterstützt, auf alle Fälle WPA ...den Rest liest Du ausführlich hier . Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 wep ist ohne zusatzschutz wie cisco ckip in 10-15 minuten geknackt, ich würde dir auf jeden fall zu wpa raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ok da ist alles klar ich war mir nur nicht mehr sicher, da ich hoft gehört haben wep und wpa gelich zeitig nehmen, allerdings muss ich bei mien linksys ap eins von beiden auswählen und ich wusst nich mehr ganz welches ;-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.