Jump to content

Basis-, dynamischer Datenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe im Addison-Wesley Buch (70-290) gelesen, dass, wenn man einen Basisdatenträger mit Multiboot-System (2 oder mehr Betribssysteme) hat und diesen in einen dynamischen Datenträger umwandelt, keines der Betriebssysteme mehr starten kann. (Seite 37 unten)

Da dachte ich mir "gesagt getan".

Ich hatte auf der Primärpartiton Windows XP und auf die schnelle auf einer logischen Partiton (wie gesagt, selber Datenträger) Windows Server 2003 installiert. Dann habe ich den Datenträger in einen dynamischen umgewandelt. Wenn ich das im Buch richtig gedeutet habe, dürfte kein Betirbessystem mehr starten.

Windows XP hat auch tatsächlich nicht mehr funktioniert, aber Windows Server 2003 startete nach wievor. Es wurde nur eine neue Hardware erkannt (wahrscheinlich der dynamische Datenträger) und das System wurde nue gestartet. Aber alles im allem funktionerte der Server noch.

Meine Frage...warum, wenn im Buch doch steht nichts geht mehr? Oder war das so gemeint, dass nichts ausser dem Server mehr geht?

 

schon mal Danke für Eure Hife

 

Gruß

Hawaii

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...