Herbert Leitner 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo! Ich würde mich gerne als Administrator anmelden, bei XP Home, ohne über den abgesicherten Modus zu gehen. Wenn ich mich im Anmeldedialog mit Administrator anmelde, dann kriege ich sinngemäß die Meldung, dass sich der Administrator nicht anmelden kann. Da es im abgesicherten Modus geht, denke ich, daß das Kontro nicht deaktviert sein kann. Ich bin sicher, daß ich irgendwo in der Registry (oder sonstwo?) das Administratorkonto freischalten kann. Mir sind die Risiken bekann, ich möchte diese hier nicht diskutieren, mir würde es genügen, wenn ich das Admin-Kontro freischalten könnte! Danke! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo! Ich würde mich gerne als Administrator anmelden, bei XP Home, ohne über den abgesicherten Modus zu gehen. Danke! Herbert Iss nich, kannste abhaken. Kein Key - derzeit wenigstens mir - bekannt. Und wenn - würde ich den nicht preisgeben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 @Urmel Und wenn - würde ich den nicht preisgeben. :) sind wir hier nicht da um uns gegenseitig zu helfen oder meinst du, dass dieser Tipp gegen Boardrulezz oder die Eula von XP Home verstoßen würde? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hy, was passiert wenn du lokal einen User anlegst und in die Gruppe Administratoren steckst ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Herbert Leitner, versuch mal so. hat schon mal funktioniert bei mir. Ist aber anscheindend von irgendwas abhängig, da es nicht immer funktioniert. Aber schau mal. Admin unter XP HomeUnter der Win XP Home Version von Microsoft hat man das leidige Problem, dass das Anmeldefenster des Administrator-Accounts nicht auftaucht. Doch kann es hin und wieder mal vorkommen, dass man sich als Administrator anmelden muss. Dies ist zumeist dann der Fall, wenn man sich – wie auch immer man es geschafft hat – aus dem User-Konto ausgesperrt hat. Um nun den Administrator-Anmeldebildschirm zu erhalten, drückt man Strg+Alt+Entf, und lässt dann die Entf-Taste los. Dann nach dem Loslassen wird die Entf-Taste nochmals gedrückt. Dies hat die Auswirkung, dass dann eine andere Eingabemaske aufgerufen wird, worin man sich als Administrator anmelden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 hi! das klappt nicht! du bekommst dann zwar die alte w2k anmeldemaske, das anmelden als user "administrator" oder "benutzer" ist trotzdem nicht möglich, da beide konten nur unter dem abgesicherten modus zulässig sind! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ich habe damals bei einem notebook,einfach dem Administrator im abesicherten Modus ein gutes Kennwort gegeben. Und dann einen User "sadmin" mit Administrator Rechten angelegt, mit dem ich mich dann auch im normalen Modus als Administrator anmelden kann. Peace da Duffman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ach Duffy, glaubs doch einfach. Der vordefinierte Administrator in Xp-Home, der kann sich nicht anmelden ist das System nicht im abgesicherten Modus hochgefahren. und Nö, gibt getz keine Abhandling über SID's nuff said :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 "Ich habe damals bei einem notebook,einfach dem Administrator im "abesicherten Modus" ein gutes Kennwort gegeben." und dann einen zweiten angelegt. Gerade deshalb, weil man sich nicht mit dem Administrator im normalen Modus anmelden kann. Kapische? Duffman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Und du glaubst der ist nun der Admin :D ist er nicht Duffy, ist er wirklich nicht. Ich verweise nochmals auf die SID's, der org Admin hat ne 500 am Ende. dein neuer 1001 oder 2 oder sonstwas, jenachdem wieviele du schon kreiert hast. Damit hat der zwar admninistrative Rechte, aber der definierte ist er nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.