Oli1302 10 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, und zwar haben wir hier in der Firma ein kleines Problem mit unserem Datenbank-Server W2k3(Oracle 9i). Die Auslastung ist von Tag zu Tag voll verschieden. Nun hat mein Chef entschieden ein neues Programm zu kaufen, zur Netzwerküberwachung und der Performence Überwachung der Datenbank. Um zu erfahren, was die Ursuche für die öfters schlechte Verbindung ist! Ich habe da leider bis jetzt noch keine Erfahrung gemaacht, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo, für die Netzwerküberwachung, speziell einzelner Ports, gibt es doch das Tool MRTG. Wir haben es auch im Einsatz, und war schon öfters sehr hilfreich. Einfach einmal bei Google danach suchen. Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RdFM 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo! auch ein einfaches Tool ist look@lan http://www.lookatlan.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Wie wärs mit Nagios?? Wer Perl beherscht, kann seine Plug-Ins selber basteln:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hey..:! Noch 2 Freeware-Tools(begrenzt) wenns dich intressiert: NetQuality, Ethereal (schon gegoogelt?!) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.